Formular nochmals absenden - sind Sie sicher? => JA !!!!

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Guten Tag alle zusammen,

Safari 3.2.3, Verwendung einer eigenen Webapplikation für die Unternehmenskommunikation. Jedes mal, wenn wir auf den Back-Button klicken, erscheint diese nervige Fragemeldung:

screenshot_02.jpg

Wie in Gottes Namen kann man dies abstellen? Sagt bitte nicht gar nicht !

Dank & Gruß
 
Die Meldung erscheint, wenn vorher ein POST-Formular abgeschickt wurde. Um das zu ändern, müßte man die Applikation umschreiben, z.B. Formulare, wo das Sinn macht, auf GET umstellen.
 
Ein Workaround:
lange auf den Pfeil klicken und die vorhergehende Seite überspringen und zur Seite davor wechseln. Oh Gott, hoffe, das war halbwegs verständlich.
Vielleicht kann man die Application auch dahingehend ändern, dass man einen Link erhält, der einen zur entsprechenden Seite schickt.
Dieses "Problem" dürfte allerdings auch bei anderen Browsern auftreten, oder?
 
Die Meldung erscheint, wenn vorher ein POST-Formular abgeschickt wurde. Um das zu ändern, müßte man die Applikation umschreiben, z.B. Formulare, wo das Sinn macht, auf GET umstellen.

Ein Workaround:
lange auf den Pfeil klicken und die vorhergehende Seite überspringen und zur Seite davor wechseln. Oh Gott, hoffe, das war halbwegs verständlich.
Vielleicht kann man die Application auch dahingehend ändern, dass man einen Link erhält, der einen zur entsprechenden Seite schickt.
Dieses "Problem" dürfte allerdings auch bei anderen Browsern auftreten, oder?


Danke für Eure Rückmeldung. Wir nutzen diese Applikation schon seit knapp 5 Jahren, bisher immer mit Firefox. Dort konnte man ein Häkchen setzen "nicht wieder anzeigen" oder Ähnliches. Doch da FireFox immer wieder abstürzt und auch andere unangenehme Begleiterscheinungen mit sich bringt, sind wir auf Safari "umgestiegen".

Wieso kann man das bei Safari nicht unterdrücken? Gibt es da nicht eine Art AS-Code für den Terminal? :rolleyes:
 
Wenn ihr das immer wieder für die selbe Seite benötigt und das Formular diese Seite nicht anpassen könnt, dann würde ich empfehlen ein Lesezeichen für die vorhergehende Seite anzulegen.
 
Hallo,

wenn Du ein Formular über POST abgeschickt hast und dann auf ZURÜCK klickst, ist es richtig, daß eine Warnung vom Browser kommt. Es soll so verhindert werden, daß das Formular mehrmals abgeschickt wird.

Am Besten wäre es die Webapplikation so zu programmieren, daß der Anwender die Daten vor dem Abschicken prüfen kann oder sobald das Formular abgeschickt wurde, eine neue Seite erscheint wo der Benutzer z.B. auswählen 'Neues Formular' oder entsprechende Links.

Viele Grüße
 
okay, danke an alle. nicht meine erhoffte antwort, aber nun gut.
 
Identisches Problem:


Wenn ich in irgendeinem Forum bin und dort die Suche benutze werden mir die Ergebnisse der Suche angezeigt, wähle ich dann ein Ergebnis aus, lese es mir durch und danach einfach mit dem "Zurück-Button" Safari´s zu den Ergebnisen zurückspringen will erscheint mir diese Meldung: (siehe Foto)

Bei Firefox habe ich dieses Problem nicht.
 
Zurück
Oben Unten