Formular mit Filterfragen, wie ???

Diskutiere mit über: Formular mit Filterfragen, wie ??? im Web Page Design Forum

1. bmaas2k2

bmaas2k2 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig.

Hab ne frage zu einem Formular. Möchte das gerne so einstellen, das wenn eine Frage 2 mit "JA" beantwortet wird, Frage 2A beantwortet werden kann, wenn Frage 2 mit "NEIN" beantwortet wird, soll 2A nicht beantwortet werden können.

2.) Haben Sie Geschwister? () Ja () Nein

2a.) Wenn Ja, wieviele? ______

Wie mache ich das am besten das das Antwortfeld frei oder gesperrt ist je nach antwort?

Und noch ne frage, wie kann ich das machen das ich ein Formular aus mehreren Seiten mache? Habe über 60 Fragen, und das ist echt ne menge wenn ich das alles auf eine Seite mache. Wie geht das das er mir am ende alle fragen von allen seiten übermittelt?`

Vielen dank für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet: 22.01.2006
  2. msslovi0

msslovi0 MacUser Mitglied

Mit Javascript, indem du die Eingabe in Feld 2 auswertest. Allerdings sollten deine Benutzer doch intelligent genug sein, das selber zu erkennen. Und selbst wenn nicht, kannst du das am Ende mittels php o.ä. wieder rausfiltern, ohne den Einsatz von JS für dein Formular vorauszusetzen.
    Das kommt darauf an, wie du das Formular realisieren willst, sprich, welche Scriptsprache sich am Ende um die Verarbeitung des ganzen kümmert.

Matt

Die Seite wird geladen...