Formular mit Filterfragen, wie ???

bmaas2k2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig.

Hab ne frage zu einem Formular. Möchte das gerne so einstellen, das wenn eine Frage 2 mit "JA" beantwortet wird, Frage 2A beantwortet werden kann, wenn Frage 2 mit "NEIN" beantwortet wird, soll 2A nicht beantwortet werden können.

2.) Haben Sie Geschwister? () Ja () Nein

2a.) Wenn Ja, wieviele? ______


Wie mache ich das am besten das das Antwortfeld frei oder gesperrt ist je nach antwort?


Und noch ne frage, wie kann ich das machen das ich ein Formular aus mehreren Seiten mache? Habe über 60 Fragen, und das ist echt ne menge wenn ich das alles auf eine Seite mache. Wie geht das das er mir am ende alle fragen von allen seiten übermittelt?`


Vielen dank für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
bmaas2k2 schrieb:
Wie mache ich das am besten das das Antwortfeld frei oder gesperrt ist je nach antwort?

Mit Javascript, indem du die Eingabe in Feld 2 auswertest. Allerdings sollten deine Benutzer doch intelligent genug sein, das selber zu erkennen. Und selbst wenn nicht, kannst du das am Ende mittels php o.ä. wieder rausfiltern, ohne den Einsatz von JS für dein Formular vorauszusetzen.
Und noch ne frage, wie kann ich das machen das ich ein Formular aus mehreren Seiten mache? Habe über 60 Fragen, und das ist echt ne menge wenn ich das alles auf eine Seite mache. Wie geht das das er mir am ende alle fragen von allen seiten übermittelt?

Das kommt darauf an, wie du das Formular realisieren willst, sprich, welche Scriptsprache sich am Ende um die Verarbeitung des ganzen kümmert.

Matt
 
Zurück
Oben Unten