formular in emai / newsletter?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von [jive], 21.09.2004.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    formular in email / newsletter?

    hallo,.. versuche folgendes zu realisieren,.. wäre wichtig!

    ich möchte eine email / einen newsletter an diverse personen schicken,.. diese sollen dann in die email einfach ihre adresse eintragen können,.. um sich weitere infos zukommen zu lassen!

    die adress-daten (name, nachname, 2x adresse, plz & ort, email) sollen dann an eine bestimmte email adresse geschickt werden.

    geht das irgendwie? wenn ja,.. wie würde man das umsetzen,.. ganz schlicht wäre ausreichend!

    danke !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2004
  2. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    ich bin mir nicht sicher, ob dieses formular dann auf ein cgi auf nem server zugreifen muss,.. oder ob die daten aus der email/newsletter an mich verschickt werden könnten,..
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ich glaube nicht, dass Du das so umsetzen kannst, wie Du Dir das vorstellst.
    Eine Alternative wäre vielleicht, einen Newsletter zu schreiben, der einen Link auf eine Webseite enthält, auf der interessierte Empfänger dann die Adressedaten eingeben könnten und an dich senden können.
    Dies ließe sich zB mit einem php-Formmailer umsetzen.
     
  4. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    wie kann man denn html-daten so in eine email reinkopieren,... das sie beim kunden auch als ganze html seite ankommt,.. es geht hier auch nur wieder um ein kleines formular! ich kopier sie rein,.. stell outlook vorher auch "html"... kommt aber als "source-code" bei mir wieder an,...
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Das hängt u. a. von den Einstellungen des email-Clients ab.
    Und zwar von dem des Absenders und von dem des Empfängers.
    Schon aus diesem Grund würde ich html-emails vermeiden, denn was nutzt Dir Deine schöne html-mail, wenn der Empfänger bei seinem Client die Darstellung von html abgeschaltet hat?
    Da ich noch nie die Notwendigkeit zum erstellen von html-Mails hatte, weiss ich auch nicht, wie man unter Mac OS X solche erstellt.
    Ich glaube aber, dieses Thema wurde hier im Forum schon einmal diskutiert.
    Was sagt die Suche ?

    [edit]Habe das gefunden: http://www.apple.com/downloads/macosx/email_chat/mailmagic.html; HTH[/edit]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen