Formular erstellen mit RapidWeaver?

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Meine Idee ist folgende:

Ich möchte von meiner Volleyballmannschaft eine Website erstellen. Deshalb würde ich gerne ein kleines Formular erstellen, in das jeder Spieler Name, Alter und ähnliche Daten einfügt.

Dieses Forumlar würde ich dann in die Homepage einfügen.

Ist vielleicht ein wenig komisch ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie so etwas gehen könnte - insbesondere frage ich mich, was ich als Fragebogen umherschicken könnte, oder ob ich auf jeden Fall die ganzen Daten noch einmal abtippen müsste, um sie für's Web aufzubereiten.
 
Keiner mit ner Idee? Schade drum.
 
Möchtest du das Formular per E-Mail erhalten?
Oder möchtest du, dass die Inhalte sofort automatisch im Web erscheinen?
 
Grundsätzlich brauchst du dafür einen Webspace mit PHP. Hast du das?
 
das würde mich interessieren, PHP + MySQL habe ich.
 
Ich hab das so gelöst: Script von http://www.arne-home.de/index.html

<html>
<head>
<title>Kontaktmailer</title>
</head>
<body>
<form action="http://www.arne-home.de/service/mailer/index.php" method="post">
<input type="hidden" name="email" value="test@test.de">
<input type="hidden" name="weiter" value="http://www.testurl.de">
<table border="0"><tr><td align="right"><b>Name</b></td><td><input type="text" name="absender_name" size="30"></td></tr>
<tr><td align="right"><b>eMail</b></td><td><input type="text" name="absender_email" size="30"></td></tr>
<tr><td align="right"><b>Betreff</b></td><td><input type="text" name="absender_betreff" size="30"></td></tr>
<tr><td align="right" valign="top"><b>Nachricht</b></td><td><textarea name="absender_mitteilung" rows="7" cols="35"></textarea></td></tr>
<tr><td align="right"><input type="reset" value="löschen"></td><td><input type="submit" value="senden"></td></tr></table>
</form>
</body>
</html>

Deine Email

Deine Seite die danach angezeigt werden soll

Pet
 
Sieht so aus:

Kontakt.JPG
 
dlG, in RapidWeaver ist eine Forumlarfunktion inetgriert! ;)
 
admartinator schrieb:
dlG, in RapidWeaver ist eine Forumlarfunktion inetgriert! ;)

Axo, ich baue sowas selber ein und hab in Rapid Weaver nur 20 Minuten mal reingeschaut. Deshalb wusste ich das nicht..

Dann bin ich still ;)

Ps. Kann man kein HTML in Rapid Weaver einbauen??
 
admartinator, nen Webspace mit PHP müsst ich haben, schließlich läuft diese Seite auf dem gleichen Server.

Das die sich direkt online eintragen ist natürlich auch eine Idee - allerdings sollten sich auch nur die eintragen, die ich will, nämlich meine Mannschaft. Online haben möchte ich dann nur die Fakten, die nicht mehr editierbar sind, wenn du verstehst, was ich meine.

Aber danke für die schnellen Antworten, die sind schonmal ein guter Anfang.
 
Klar. Einfacher ist für ihn vielleicht besser.
 
admartinator schrieb:
Grundsätzlich brauchst du dafür einen Webspace mit PHP. Hast du das?

Nein, PHP braucht er nicht.
 
Nein, PHP braucht er nicht.
Was braucht er dann, wenn nicht PHP??
CGI :D??

PHP ist schon Pflicht für ein solches Formular.
 
Und wie mach ich das jetzt genau? Also, ich erstelle meine Umfrage mit RapidWeaver. So weit so gut - aber per Mail verschicken kann ich das nicht, oder?

Und wenn ich das online mache, kann theoretisch jeder Depp was eintragen, oder?
 
Friedemann schrieb:
Und wie mach ich das jetzt genau? Also, ich erstelle meine Umfrage mit RapidWeaver. So weit so gut - aber per Mail verschicken kann ich das nicht, oder?
Doch - das macht das PHP Script für dich.

Friedemann schrieb:
Und wenn ich das online mache, kann theoretisch jeder Depp was eintragen, oder?
Stimmt. Alternativ kannst du die Seite ja mit einem Passwort schützen (.htaccess oder ähnliches).
 
ad, ich möchte ja gerne, dass jeder die Seite angucken kann - aber nur in der fertigen Version, in der halt alle Spieler ihre Daten eingetragen haben. Das soll dann nachträglich gar nicht mehr editierbar sein.
Mein Traum wäre also, eine Mail mit dem Formular rumzuschicken, die Antworten per Mail zu erhalten und das Ergebnis dann online zu stellen.
 
Zurück
Oben Unten