Formular-Checkbox in MySQL übertragen

G5G

G5G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
292
Reaktionspunkte
7
Hi MUs

Habe ein Formular mit vielen Feldern, welche in eine MySQL-DB eingetragen werden. Funktioniert alles einwandfrei, ich kann sie auch ausgeben.

Aber bei der Checkbox komme ich nicht weiter.

So soll es am Ende sein:
- Im Formular die Checkbox
- übertragen in MySQL-DB
- Beim Auslesen soll es folgendes ausgeben: wenn die Checkbox aktiviert in die DB eingetragen wurde, soll da «bearbeitet» stehen, wenn sie nicht aktiviert in die DB eingetragen wurde, soll da «unbearbeitet» stehen.

Wie kann ich das am besten realisieren?
Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
 
Die verwendete (Skript?)-Sprache wäre noch interessant zu erfahren? PHP?
 
Uh sorry, ja PHP.

Mein letzter Versuch war, die Checkbox als «J/N» zu senden, und im MySQL-Feld «status» als SET mit J/N zu übersetzen. Ging aber noch nicht.
Ich danke für Eure Tipps.
 
Äh - irgendwie hab ich das Problem glaub ich noch nicht verstanden... Suchst Du den Boolean-Typ von PHP und (My)SQL?
 
Versteh's auch nicht ganz.
Meinst Du sowas wie
PHP:
echo ($sql_data['bearbeitet'] == 1)?'bearbeitet':'unbearbeitet';
?
 
Zurück
Oben Unten