Formular - Buttons anpassen.

G

grimm-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Servus,
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte: Wie baue ich einen Formular-Button ( <input type="submit" ...> ) so um, dass ich anstelle des Buttons nurnoch einen Textlink habe? Kann ich das mit CSS umstellen? Wenn ja wie, denn ich verwende offenbar die falschen Suchwörter.
Danke schonmal Sebastian
 
Hi,
ich glaube, es geht nur mit JavaScript.

HTML:
<a href=\"javascript:document.delete.submit()\">Text</a>

Gruß,
Der_Jan
 
Naja, is ja egal womit, das Ergebniss zählt, danke jedenfalls. :)
 
hmm, aber ganz klar ist mir das leider noch nicht, wäre nett wenn du das im Kontext eines einfachen Formulars zeigst, wo es den submit button ersetzt, ich bin leider nicht wirklich JavaScript fest.
 
*hmm* Wäre mir neu, wenn man das machen könnte. Ein input ist ein input! Dafür ist HTML nun einmal eine Auszeichnungssprache. Du willst einen Button, also bekommst Du auch einen. Aber so könnte man den Button wie ein Link erscheinen lassen - wenn es auch immer noch ein Button ist:

HTML:
<html>
 <head>
 <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">  
 <title>Tescht</title>
 <style type="text/css">
   input{
    background-color: transparent;
    border: none;
    border-bottom: 1px solid #00f;
    color: #00f;
    padding: 0;
   }
   input:hover{
    border-bottom: 1px solid #ADF;
    color: #ADF;
   }
 </style>
 </head>
 <body>
  <input type="button" value="Absenden" />
 </body>
</html>

Wobei ich nicht weiß, ob das auch im #%@?&$-IE geht... Wahrscheinlich nicht. *seufz*
 
Mit JavaScripts geht das 100% (irgendwie), doof isses dann nur wenn du User ohne hast - 10% aller Surfer sollen es ja tatsächlich ausgeschaltet haben, wenn nicht sogar mehr! :(
 
Danke mal an SilentBob ich machs erstmal mit CSS. Falls noch jemand eine andere Lösung findet, immer her damit :)
 
Zurück
Oben Unten