Formmailer

Diskutiere mit über: Formmailer im Web Page Design Forum

  1. bmaas2k2

    bmaas2k2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2003
    Hi,

    ich hab ein problem und hoffe das mir einer von euch helfen kann.
    Ich möchte ein Online Formular machen, dass dann nicht als mail an mich geschickt wird, sondern das die erfassten daten auf unserem server als datei gesammelt und gespeichert werden. vielleicht als txt oder als excel tabelle. ist das möglich sowas zu machen?

    wenn das geht hätte ich gleich noch ne 2te frage, aber erstmal sehen ob das machbar ist.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Machbar ist das problemlos! Wie soll es denn weitergehen?
     
  3. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Ich wette, die 2. Frage ist: WIE geht das? ;-)
     
  4. bmaas2k2

    bmaas2k2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2003
    ne, die 2te frage wäre dann nicht wie das geht.

    sie wäre so:

    ich hab ne tabelle mit Datum/Ort/Beschreibung/Ansprechpartner

    und neben ansprechpartner in der zelle ne checkbox, die dann auch die daten datum ort beschreibung und ansprechpartner hat.

    das sind da so ca. 20 in der Tabelle.
    Unter der Tabelle habe ich dann noch zum eintragen den Namen, die Mail und die Handynummer.

    Im moment läuft das dann so das wir ne mail kriegen wo die angeklickten sachen drinstehen.

    Jetzt möchte ich das aber so machen, dass die angeklickten sachen in eine datei auf unseren server bei strato in eine datei gespeichert werden, jedoch muß dann der Name oder die mailaddy des absenders an jeden datensatz angehängt werden, sodaß ich die datei in excel importieren kann und dann nach namen sortieren kann.
    Wenn 10 oder 20 Leute die Liste abgeschickt haben und der Name dann fehlt kann ja keiner mehr sehen wer sich da gemeldet hat.

    Das wäre meine 2te frage gewesen.

    Wäre aber erstmal froh zu wissen ob das mit dem speichern in eine datei funktioniert, und ob das klappt das es nur eine bleibt, also wenn der 2te oder 3te die liste abschickt seine daten dann einfach in der datei drangehangen werden, und nicht jedesmal ne neue datei erstellt wird.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche