formelsammlung auf ipod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von SODA-MAX, 17.05.2006.

  1. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2005
    ja und zwar schreiben wir morgen eine arbeit. aber da wir keine formelsammlung für die ganzen formeln haben, habe ich mir gedacht ich mache mir die auf meinen ipod. aber wie mache ich das am besten? mit welchem programm könnte ich die erstellen und wo muss ich die dann auf meinen ipod hinkopieren?

    MFG
    MG
     
  2. apfelbenutzer

    apfelbenutzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    02.01.2006
    schreib dir die formeln auf nen zettel der genauso aussieht wie die auf denen du die klausur schreibst. kein lehrer der welt merkt nach ner viertel stunde klassenarbeit welche zettel da wirklich dazugehören. das hat bei mir die komplette oberstufe hindurch ohne auch nur eineinziges problem geklappt. vermute, daß es selbst einem lehrer mit extremer sehschwäche auffällt, wenn jemand mit nem ipod statt nem taschenrechner rumhantiert.

    abgesehen davon: matheklausur ohne formelsammlung? das ist reine schikane! wie sehr habt ihr den lehrer dieses schuljahr geärgert, daß er sich so an euch rächt?

    oder geht es nur um vereinzelte formelergänzungen? die kann man sich mit bleistift schön in die formelsammlung reinschreiben, am besten 3 seiten weiter vorne oder hinten. das findet niemand.
     
  3. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.11.2004
    nur ne Idea:
    - als Bild (z.B. in beliebigem Editor verfassen, dann screenshot mit irgendeinem Prog)
    - als Textdatei
    - Aufnahme als AudioBook :-D (Das hörst Du dann mehrmals auf dem Weg zur Schule/Uni und kannst die Klausur auch ohne Formelsammlung)

    EDIT
    @apfelbenutzer
    aber spätestens bei der Abi-Klausur gibts n Promlemchen, weil die Blätter alle gestempelt sind..
     
  4. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2005
    ne ihr versteht das etwas falsch. wir schreiben morgen nur ne arbeit. und wir dürfen uns auch ne formelsamlung für morgen anfertigen. aber ich bin zu faul die mit der hand zu schreiben.und da habe ich mir gedacht ich mach die mir auf meinen ipod.


    aber wir schreiben nächstes jahr unsere prüfung (prüfung für kaufmann im einzelhandel) und wir dürfen auch da keine formelsammlung verwenden.

    auch wenn man nicht denkt das ein kaufmann formeln lernen muss. aber leider ist es so. und es sind nicht gerade weniger.

    könntet ihr mir da weiterhelfen?

    MFG
    MG
     
  5. rudson

    rudson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    da ist es trotzdem eine ganz blöde idee das ganze mit dem pod zu machen...

    ich hantiere auch relativ viel mit komplexen funktionen und da bist du mit der hand meistens besser dran.

    außerdem vermute ich, dass ein ipod bestimmt nicht ohne probleme durchgeht. prollen kannst du auch sonst mit dem ding, schreib dir die formeln einfach auf papier. das raschelt zwar und ist definitiv nicht 21. jhd aber allemal besser als probs mit dem typen, der ganz vorne sitzt.
     
  6. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    LOL ... habe auch mal Kfm im EH gelernt. Was braucht man denn da für Formelsammlungen ???

    Also in meinem LK Physik oder LK Mathe, da brauchte man Formelsammlungen und durfte diese auch benutzen (auch während der Abi-Klausuren), aber die Prüfung zum EH-Kaufmann habe ich ohne zu üben (und ohne Formelsammlung;)) in Rechnungswesen mit 100% gemacht ... also das ist ja wohl albern .... <--- imho :cool:
     
  7. rudson

    rudson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    ansonsten machst dus am besten so... gehst in den grapher gibts die formel latex-style ein und machst ein bildschirmphoto mit befehl+umschalt+4... dann als bilder aufm ipod ablegen... easy.
     
  8. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2005
    naja die ganzen formeln für die lagerhalterung und die formeln für die bezugskalkulationen usw. das sind schon einiges an formeln.

    und da ich meinen ipod immer dabei habe, habe ich mir gedacht naja machst es einfach mal dadrauf. aber ich werde es doch mit word machen und ausdrucken und fertig

    MFG
    MG
     
  9. rudson

    rudson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    außerdem kann ich mit nicht vorstellen, dass die formeln exorbitant schwierig oder so zahlreich sind, sorry...
     
  10. apfelbenutzer

    apfelbenutzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    02.01.2006
    von wegen faulheit: hättest du sie aufgeschrieben wärst du schon längst fertig. das wäre auch der weg des geringsten widerstandes gewesen, den es immer einzuhalten gilt!

    moderne technik ist dazu da sie sinnvoll einzusetzen und zeit zu sparen wos geht und nicht um, wie bisher mindestens ne halbe stunde drauf zu verwenden das irgendwie so hinzukreigen, daß du morgen mit deinem ipod und den möglichkeiten deines macs in der schule angeben kannst.

    adidas hat in den 90ern mal damit geworben, daß es zeit sei zum wesentlichen zurückzukehren. das solltst du auch tun. (nur meine persönliche meinung und kein persönlicher angriff.)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - formelsammlung auf ipod
  1. kollmerized
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    156
  2. smartmovement
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    225
  3. kermayer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    286
  4. microbi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    313
  5. gaggenau
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    526

Diese Seite empfehlen