Formel Editor bei OFFICE: MAC ????

M

mikka18

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wo finde ich bei office mac den Formeleditor ??? Unter Hilfe findet mnan den Hinweis dass man unter objekte microsft equation hinzufügen soll, doch ich finde dies nicht, was nun ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen !

Mikka
 
mikka18 schrieb:
Hallo,

wo finde ich bei office mac den Formeleditor ??? Unter Hilfe findet mnan den Hinweis dass man unter objekte microsft equation hinzufügen soll, doch ich finde dies nicht, was nun ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen !

Mikka

Gut dann freue dich, das Teil heißt Formel Editor und liegt im Ordner Office.
 
Im Menü "Einfügen" unter dem Punkt "Objekt..." gibt es es eine kleine Auswahl in der auch "Microsoft Equation" aufgelistet sein sollte.
Du kannst dir auch ein Shortcut in die Symbolleiste legen, wenn dir das Menü zu umständlich ist.
 
quack schrieb:
Im Menü "Einfügen" unter dem Punkt "Objekt..." gibt es es eine kleine Auswahl in der auch "Microsoft Equation" aufgelistet sein sollte.
Du kannst dir auch ein Shortcut in die Symbolleiste legen, wenn dir das Menü zu umständlich ist.

So ist es am einfachsten und auch richtig.
Aber möglicherweise wird es ja nicht angezeigt?
 
DAs wäre seltsam, dann sollte es aber trotzdem möglich sein, einen Shortcut in die Symboleiste zu legen. Andernfalls nützt das reine Programm auch nichts, oder ?
 
quack schrieb:
DAs wäre seltsam, dann sollte es aber trotzdem möglich sein, einen Shortcut in die Symboleiste zu legen. Andernfalls nützt das reine Programm auch nichts, oder ?

Nun ja er sagt ja das er es beim einfügen nicht findet, also würde ich zunächst auf der Platte nachschauen ob es da ist oder vielleicht nur an einer falschen Stelle liegt.
 
Nochmal zum Thema Formel Editor !

hallo Leute,

ich hatte vor zeiten schon mal reingeschreiben, wo ich den Formeleditor finde. Ich habe die Office mac version 2004 für Studenten! Ich habe mir glaube ich jede Datei angesehen auf der Installations cd, habe habe nichts gefunden ! ISt das nur bei der Vollversion dabei ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen !

Gruss MIKKA
 
mikka18 schrieb:
hallo Leute,

ich hatte vor zeiten schon mal reingeschreiben, wo ich den Formeleditor finde. Ich habe die Office mac version 2004 für Studenten! Ich habe mir glaube ich jede Datei angesehen auf der Installations cd, habe habe nichts gefunden ! ISt das nur bei der Vollversion dabei ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen !

Gruss MIKKA

Hallo,
wie dir vor Zeiten schon gesagt worden ist ;) , liegt der Formel-Editor im Office-Verzeichnis, und zwar unter:

Microsoft Office 2004/Office/Formel-Editor

Gruß
Tobi
 
Auch in der Edu-Version ist er dabei - mußt bei der Installation aber extra anwählen oder separat installieren (weiß es nimmer genau)...

Bei der Standardinstallation ist er nicht dabei....
 
moin

nicht gleich hauen ich bin auch jemand der´s nicht glauben wollte. aber nachdem ich mal versucht habe eine recht umfangreiche formelsammlung mit M$-Word zu machen und dann einmal erlebt habe wie leicht es mit dem OpenOffice/Neo Office/Star Office editor geht... sorry das war der auslöser zum wechsel.
leider sind die formeleditoren nicht kompatibel. sprich wenn du ne word datei wo formeln drinne sind wirst du die in OO nicht gelesen bekommen. also die datei schon nur nicht die formeln.

nur mal so als tip. lad dir das runter und probiers mal. der editor ist echt intuiti. und du kannst nen klicker menü nutzen oder auch per texteingabe die formeln reinhacken.

cu assetburned
 
Wie ist das eigentlich mit Formeln aus Grapher, bekommt man die irgendwie (vernünftig) in MS Office?
 
Zurück
Oben Unten