Formel Editor bei OFFICE: MAC ????

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mikka18, 04.12.2005.

  1. mikka18

    mikka18 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Hallo,

    wo finde ich bei office mac den Formeleditor ??? Unter Hilfe findet mnan den Hinweis dass man unter objekte microsft equation hinzufügen soll, doch ich finde dies nicht, was nun ?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen !

    Mikka
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Gut dann freue dich, das Teil heißt Formel Editor und liegt im Ordner Office.
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Im Menü "Einfügen" unter dem Punkt "Objekt..." gibt es es eine kleine Auswahl in der auch "Microsoft Equation" aufgelistet sein sollte.
    Du kannst dir auch ein Shortcut in die Symbolleiste legen, wenn dir das Menü zu umständlich ist.
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    So ist es am einfachsten und auch richtig.
    Aber möglicherweise wird es ja nicht angezeigt?
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    DAs wäre seltsam, dann sollte es aber trotzdem möglich sein, einen Shortcut in die Symboleiste zu legen. Andernfalls nützt das reine Programm auch nichts, oder ?
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Nun ja er sagt ja das er es beim einfügen nicht findet, also würde ich zunächst auf der Platte nachschauen ob es da ist oder vielleicht nur an einer falschen Stelle liegt.
     
  7. mikka18

    mikka18 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Nochmal zum Thema Formel Editor !

    hallo Leute,

    ich hatte vor zeiten schon mal reingeschreiben, wo ich den Formeleditor finde. Ich habe die Office mac version 2004 für Studenten! Ich habe mir glaube ich jede Datei angesehen auf der Installations cd, habe habe nichts gefunden ! ISt das nur bei der Vollversion dabei ?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen !

    Gruss MIKKA
     
  8. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Hallo,
    wie dir vor Zeiten schon gesagt worden ist ;) , liegt der Formel-Editor im Office-Verzeichnis, und zwar unter:

    Microsoft Office 2004/Office/Formel-Editor

    Gruß
    Tobi
     
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Post #2 sollte doch schon alles sagen... :p

    MfG, juniorclub.
     
  10. Badener

    Badener Gast

    Auch in der Edu-Version ist er dabei - mußt bei der Installation aber extra anwählen oder separat installieren (weiß es nimmer genau)...

    Bei der Standardinstallation ist er nicht dabei....
     
Die Seite wird geladen...