Formel 1 für OSX ?

M

MirkoS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
5
... gibt es da irgendwas ?
Kann auch älter sein... hauptsache es läuft untern SnowLeopard (aber richtig mit Lenkrad usw.)...
Weiß da jemand was ?
 
Das sieht aktuell schlecht aus, an halbwegs aktuellen Rennspilen für OSX fällt mir momentan nur Ambrosias Redline ein.
Aber das ist wahrscheinlich nicht das was du suchst, oder?
Also Bootcamp :-(

Edit: Obwohl ich hab gerade gesehen das es für Redline auch ne Menge F1 Plug-Ins gibt
 
In der Altersklasse von Redline gibt es auch noch den aufwändigeren Titel DTM Race Driver 3. Allerdings ist unter den mehreren Rennmodi kein F1 dabei.
 
Unter vDrift kannst du F1 kacheln. Leider nur wenige Strecken und keine Auswahl an F1-Wagen, nur ein einziger.
Man kann aber gegen 3 weitere antreten, sich die Renndauer per Eingriff in das Programm erweitern und als Magerkost für 'nen Macianer ist es brauchbar.
Diese Version ist recht stabil und ich habe sie um Strecken aus vorherigen Versionen erweitert. Leider funktoniert es bislang nicht, auch Autos aus anderen Versionen zu implementieren.
 
Danke für die Tips erstmal...
Auf jeden Fall soll es schon F1 sein (dann lieber nicht so hochwertig bzw. älter)
Unter vDrift kannst du F1 kacheln...
... das schau ich mir auf alle Fälle an !
 
Älter ist so ein Problem, die große Zeit der Mac-Rennsims ist schon ne ganze Zeit her, es gab mal ein Spiel F1 Championship Season 2000, der Titel sagt wohl alles...
Wenn du das noch irgendwo auftreiben könntest, dann wäre das eine Idee, immerhin unterstützt es schon OSX, aber lt. Feral "runs poorly on Intel prozessors", die anderen guten, alten Spiel wie "Al unser Racing" (Ok nicht F1, sondern Indy Car) sind so alt, da musst du gleich mit Emulatoren oder eben Museumsrechnern arbeiten...
 
Ich kann ja nur F1 2010 mit dem Microsoft Racing Wheel auf der XBox 360 empfehlen! ^^

Oder evtl. noch via Bootcamp auf dem Mac ;)
 
Zurück
Oben Unten