formatproblem premiere cs3 (statt 16:9 - 4:3)

M

MUVA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
382
Reaktionspunkte
2
hallo gemeinde.

habe ein kleines problem mit meinem premiere.
habe MOV dateien im format 16:9 zusammengeschnitten. im premiere werden diese auch richtig angezeigt. exportiere ich sie, sind sie im quicktime 4:3 gezogen.
nun meine frage: warum ist das so?

soft- und hardware: leo 10.5.2, premiere cs3 3.1.1, aufn macpro 2,66 mit 5gb ram.

bitte um hilfe!
 
Eventuell sind deine Exportsettings falsch eingestellt, was sagt denn Quicktime nach dem öffnen als info über den Clip?
 
in den QT einstellungen steht ja 720*576 drin.
das is ja 16:9, oder? wenns 4:3 wär müsst ja 576*irgendwas drinstehen(?)...
kanns was mit den pixeln zu tun haben - die sind beim export auf 1:4,2 oder so gewesen!
lg
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 53
da werden wohl deine pixel nicht quadratisch sein - kannst du ja beim export angeben wie du sie haben möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MUVA
da werden wohl deine pixel nicht quadratisch sein - kannst du ja beim export angeben wie du sie haben möchtest.

aha, sollen diese quadratisch sein? eingestellt waren sie glaub ich auf widescreen (1:1,42?)...

EDIT: nun habe ich das projekt mit quadratischen pixeln rausgespielt- wird nun in quicktime in 4:3 dargestellt - jedoch ist das og. projekt 16:9 und letterboxed. DANKE!
 
Zurück
Oben Unten