Formatierungsprobleme beim ibook G4

A

AlexMcThunder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein ibook g4 und habe da vor einiger Zeit Leopard installiert.
Will jetzt aber wieder Tiger aufspielen, wovon ich auch noch die CDs habe.
Zusätzlich würde ich gerne die Platte formatieren um den mal zu entmüllen und frisch zu machen.
Jetzt bin ich nur auf folgende Problemchen gestoßen und könnte mal eure Hilfe gebrauchen.
Wenn ich den Rechner mit CD und gehaltener "C" Taste hochfahren will, ignoriert
er meinen Wunsch von der CD zu booten und fährt ganz normal in Leopard hoch.
Wenn ich versuche mit gehaltener "alt" Taste hoch zu fahren gibt er mir nicht die Möglichkeit von CD zu starten, sondern zeigt mir nur das Festplattensymbol an. Als würde er die CD nicht erkennen.
Wenn ich zunächst versuchen will die Platte zu löschen, verwehrt mir das Festplattendienstprogramm diese Option.
Und zu guter Letzt habe ich dann festgestellt, dass ich aus Leopard heraus, Tiger nicht von der CD aus installieren kann.

Also ich komm einfach nicht weiter. Habe auch schon dieses Sicherheitskennwort deaktiviert. Aber daran lags jetz auch nicht.

Hat jemand ne Idee was man da machen könnte?

Viele Grüße Alex
 
Wie gut, dass das Mac Pro, Poewrmac etc. Forum nach unten geschoben wurde...

Am Besten, man verlegt uns in die SonderBar. Da haben wir wirklich unsere Ruhe.

Sorry, aber es passiert soo oft dass hier fälschlicherweise Book-Themen erstellt werden.
 
Wusste jetzt nicht das mein Thema nur Book-spezifisch ist, nur weil ich eins hab und das auch erwähne. Aber ich hab grad gesehen dass ich mich echt vertan hab. Ich werds dann mal wo anders probieren.
Entschuldige die Störung ;)
 
Zurück
Oben Unten