Formatierung von Bildern

  • Ersteller àngel custodio
  • Erstellt am
À

àngel custodio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Formatieren von Bildern

Hi, ich bin Neulings ibook Besitzerin.

Meine Frage an dieser Stelle ist: Wie kann ich bei Mac Bilder formatieren? Meine Pics sind fast alle 1000-2500 kb groß und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden sie zu verkleinern.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht prima mit GrafikConverter - ist aber auch mit dem Automator möglich. Ansonsten mit so ziemlich jedem Grafikprogramm.
 
Willkommen im Forum! :)

Du kannst Bilder z.B. mit dem Programm GraphicConverter verkleinern. Das Bild mit dem Programm öffnen und dann "Ablage" - "Sichern unter…" wählen, dann veränderst du entweder die Größe oder die Qualität des Bildes.

Du meinst übrigens komprimieren, und nicht formatieren… ;)
 
Sergeant Pepper schrieb:
Du meinst übrigens komprimieren, und nicht formatieren… ;)

öhm, *hüstel* wenn schon, dann doch wohl eher skalieren, oder? ;)
 
Ich werd mich mal auf die Suche nach den benannten Programmen zum "komprimieren" :) von Fotos machen.


Danke, aber erstmal für die schnelle Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten