Formatierung von Bildern

Diskutiere mit über: Formatierung von Bildern im MacBook Forum

  1. àngel custodio

    àngel custodio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2006
    Formatieren von Bildern

    Hi, ich bin Neulings ibook Besitzerin.

    Meine Frage an dieser Stelle ist: Wie kann ich bei Mac Bilder formatieren? Meine Pics sind fast alle 1000-2500 kb groß und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden sie zu verkleinern.

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2006
  2. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    19.08.2005
    Geht prima mit GrafikConverter - ist aber auch mit dem Automator möglich. Ansonsten mit so ziemlich jedem Grafikprogramm.
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Willkommen im Forum! :)

    Du kannst Bilder z.B. mit dem Programm GraphicConverter verkleinern. Das Bild mit dem Programm öffnen und dann "Ablage" - "Sichern unter…" wählen, dann veränderst du entweder die Größe oder die Qualität des Bildes.

    Du meinst übrigens komprimieren, und nicht formatieren… ;)
     
  4. dissi

    dissi Gast

    sonst gehts auch mit Preview/Vorschau
     
  5. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    19.08.2005
    öhm, *hüstel* wenn schon, dann doch wohl eher skalieren, oder? ;)
     
  6. àngel custodio

    àngel custodio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2006
    Ich werd mich mal auf die Suche nach den benannten Programmen zum "komprimieren" :) von Fotos machen.


    Danke, aber erstmal für die schnelle Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche