Formatierung mit Festplatten-Dienstprogramm

Diskutiere mit über: Formatierung mit Festplatten-Dienstprogramm im Mac OS X Forum

  1. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Ich habe eine 160 GB LaCie Festplatte, die per FirWire an meinem G5 angeschlossen ist. Diese möchte ich nun HIER verkaufen. Deswegen wollte ich sie vorher noch einmal gründlich formatieren. Also hab ich im Festplattendienstprogramm die Optionen "mit Nullen überschreiben" und "Schreiben von zufälligen Daten" ausgewählt.

    Aber: Wie lange dauert so etwas? Das läuft jetzt schon seit 20 Stunden.
     
  2. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    07.03.2003
    schonmal versucht abzubrechen und neu zu starten? vielleicht hat sich das programm aufgehangen?
     
  3. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Der Fortschrittsbalken scheint sich zu bewegen - er zeigt momentan: Schreiben der zufälligen Daten auf das Medium wird vorbereitet. Hm, kann ich denn so einfach abbrechen :confused:
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Das kann schon richtig sein mit der zeit :D

    Abbrechen ist aber eigentlich kein Problem.
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Hast doch noch 4 Tage und 5 Stunden Zeit, bsi die Auktion ausläuft. :D

    Ne, im Ernst. Allein mit Nullen überschreiben hätte völlig gereicht. Das hätte so ca. 4-5 Std. gedauert.
     
  6. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Das ist ja schon durch :D Na dann brech ich mal ab und formatier noch einmal ganz normal.

    thx

    TheMagnificent
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Formatierung Festplatten Dienstprogramm Forum Datum
Mac-Partition formatieren und aus Time-Machine-Backup wiederherstellen Mac OS X 29.10.2016
Kernel Panic nach Formatierung EL Capitan (inkl. Fehlerprotokoll) Mac OS X 19.07.2016
Formatierung USB-Stick Mac OS X 29.11.2013
iMac und NTFS-HD-Formatierung Mac OS X 19.12.2012
Neue Partition erstellen? Mac OS X 09.12.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche