Formatierung der Festplatte

O

Oleschko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moinsen.

Habe ein Problem. Mein Pc ist schön abgestürtzt,aber wieder heile.
Habe deswegen ein neues Betriebssystem, aber leider nicht meine Photos gesichert. Jetzt brauche ich ein Programm um meine Photos auf der Festplatte widerherzustellen.

Wäre wirklich nett wenn mir einer weiterhelfen würde. Sind nämlich Urlaubsphtos die sonst weg wären :confused:
 
PC abgeschmiert? Neues Betriebssystem installiert? Platte formatiert, steht so jedenfalls im Titel!
Falls Du wirklich die Platte formatiert und ein neues System installiert hast kannst Du Deine Photos wohl vergessen.
Das war es dann.
:(

Edit:
Wieso überhaupt PC?
 
bei einer bereits formatierten platte kannst du alte daten selbst nicht mehr retten. auch nicht mit norton und consorten.

wenn dir deine bilder viel wert sind, kann ich dir die firma "ibas" ans herz legen. die schaffen es, sogar initialisierte und formatierte daten wieder ans licht zu schaffen. die bilder sollten dir aber wirklich sehr viel wert sein...
 
bin der meinung dass es durchaus eine chance gibt, wenigstens ein paar der bilder zu retten.

sieh dich mal nach dem programm 'easy recovery' von der firma ontrack um. dem tools ist es egal, ob die platte formatiert wurde oder nicht. es funktioniert nur dort nicht, wo neue daten druebergeschrieben sind - soll heissen, dass es darauf ankommt, wo genau auf der festplatte deine bilder abgelegt waren. dort, wo jetzt das neue betriebssystem draufgespielt ist, wirst du nichts mehr finden, im bereich des freien speichers hingegen besteht eine gute chance.

die dateinamen kann das programm aber nicht herausfinden, wobei das ein makel ist, den man vernachlaessigen kann.
 
Zurück
Oben Unten