Formatierte, unbeschriebene HD wiederherstellen.

Discovery

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.316
Reaktionspunkte
699
Kann mir jemand sagen, wie man das
untere Lion macht?

Danke für Infos.
 
Was willst du auf die HD wiederherstellen?
 
Ich geh davon aus, dass der TE "versehentlich" seine Platte formatiert hat und nun doch gern noch an die Daten kommen möchte.

Wenn sie formatiert ist, wirst du auch unter Lion nichts mehr machen können.

Aber du hast ja sicher ein Backup deiner Daten.
 
Exakt; sie wurde aus versehen gelöscht,
nicht formatiert. Und zwar von dem
RecoveryDiskAssistant von Apple.

Der Gag ist; es ist die Backup-Platte.
Im Prinzip möchte ich einen Schritt
zurück.
 
Tja, wenn es denn so einfach wäre. :)
Auf der Backupplatte hat es Daten,
die ich wieder möchte.
 
Auf der Backupplatte hat es Daten,
die ich wieder möchte.

Dann ist die "Backupplatte" aber keine Backupplatte und du hättest von der "Backupplatte" mal ein Backup machen sollen... ;)

Data Rescue wurde ja schon genannt; ansonsten mal die Suche bemühen, gibt auch auch kostenlose Alternativen.
 
Ein Teil der Terabite-Platte hätte ein Widerherstellungs-
volume werden sollen.

Ich habe die Rescue 3 schon lange gekauft.
Rettungsprogramme sind nicht "das Problem".
Die Frage ist, Rescue sucht jetzt 20 Stunden,
ob es nicht eine einfachere Alternative gibt.
 
Die Frage ist, Rescue sucht jetzt 20 Stunden,
ob es nicht eine einfachere Alternative gibt.

Nein, das musst du bei einer 1 TB Platte in Kauf nehmen.
"CMD + Z" gibt's im Zusammenhang mit der Formatierung und Partitionierung von HDDs nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Es gibt kein Programm, das dir innerhalb kuerzerster Zeit deine Datenstruktur wiederherstellt. Bei einem oder mehr Terabyte dauert das eben viele Stunden bis Tage. Einfach abwarten.
 
Gut, dann warte ich einfach. CMD + Z unmittelbar nach
einer Falschformatierung wäre ein echtes Plus für 10.8.

So ganz verstehe ich es allerdings nicht. Es wird ja "nur"
das Verzeichnis gelöscht, nicht die Daten. Das man das
"kleine Teil" nicht einfach wiederherstellen kann, erstaunt
mich irgendwie… (solange die Platte nicht beschrieben wurde).

Es gibt doch programme, die das Formatieren rückgängig
machen…
 
So ganz verstehe ich es allerdings nicht. Es wird ja "nur"
das Verzeichnis gelöscht, nicht die Daten. Das man das
"kleine Teil" nicht einfach wiederherstellen kann, erstaunt
mich irgendwie… (solange die Platte nicht beschrieben wurde)

Naja, wenn du den Inhalt eines Ordners einfach auf den Boden kippst und das Inhaltsverzeichnis verbrennst dann dauert es eben auch seine Zeit, bis du die gewünschte Akte in dem Chaos gefunden hast.
 
Ich denke, mit Time Machine hat Apple dem unbedarften User ein Tool in die Hand gegeben, das so gut wie idiotproof ist. Ich denke nicht, dass es unter die Verantwortlichkeit eines Software-Herstellers fällt, für alle Eventualitäten und Fehler eines Benutzers neue Features zu entwickeln, die ihn noch mehr aus seiner Eigenverantwortung entlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udo2009
Von was redest Du da Bikkuri?
 
Dass du selbst schuld bist, wenn du an der Partitionierung/Formatierung der HDD ohne Backup herumfummelst...
 
@manue

Das ich für meinen Gerümpel im Leben
selber verantwortlich bin, genau wie
Euer Herr Wulff, ist klar.

ABER: es wäre doch toll, wenn es ein CMD + Z
für so dumme Menschen wie ich es bin
gäbe, oder?

@ bikurri
Recht hast du mit der Eigenverantwortung.
Aber da wo es geht, sollte man manchmal
die Menschen vor sich selbst schützen. Und
sei es nur bei einem Sicherheitsprogramm,
das alles killt, bevor es etwas sichern kann.
 
Er hat ne Backupplatte, auf der auch Daten sind die auf der Original Platte schon gelöscht wurden. Dann wollte er eine Partition von der Backupplatte für die Recovery Partition abzweigen, dabei wurde die gesamte Backupplatte formatiert.

Jetzt benötigt er eine alte, auf der Quelle bereits gelöschte, Datei wieder, welche er natürlich nicht mehr finden kann, da das Backup formatiert wurde.

Soll er nun ein Backup vom Backup haben? Das ist ja irgendwie Käse.
Sinnvoller wäre natürlich ein zweites unabhängiges Backup, klar. Aber helfen wird ihm das JETZT auch nichts ;) .

Für die Zukunft aber durchaus erstrebenswert :cake: .
 
@manue

Das ich für meinen Gerümpel im Leben
selber verantwortlich bin, genau wie
Euer Herr Wulff, ist klar.
...


Der Wulff hat bestimmt ne Backup-the-Backup-Platte. Auch wenn er sie nicht selbst bezahlt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNudel
Zurück
Oben Unten