formatieren und aufspielen von einem neuen betriebsystem

J

jenswohlgemuth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallöle bin macneuling und möchte meinen imac formatieren um ein anderes betriebssystem zu installieren. meine fragen: geht das, wenn ja wie? habe jetz os 9 drauf und möchte os x installieren. danke für eure hilfe gruss jens
 
jenswohlgemuth schrieb:
hallöle bin macneuling und möchte meinen imac formatieren um ein anderes betriebssystem zu installieren. meine fragen: geht das, wenn ja wie? habe jetz os 9 drauf und möchte os x installieren. danke für eure hilfe gruss jens

Du musst nichts weiter tun wie OS X zu installieren.
Verlasse dich auf deinen Mac. Nichts formatieren nichts rumfrickeln einfach CD rein und sich freuen.

Dein OS 9 bleibt dir erhalten als Classic unter OS X.
Du kannst alle alten Programme noch weiter nutzen, wenn du möchtest.
 
Hallo, das habe ich versucht aber es funktioniert nicht..... heul
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp, schreibe deine Hardarekonfiguration am besten in die Signatur :)
 
es ist eim imac 233 mhz, g3 geräte id 406
 
Du musst zuerst die >die aktuellste Firmware< installieren das geht nur unter Mac OS 9.... danach kannst du OSX installieren aber nur bis OS X 10.3.9 da der Rechner für 10.4 FireWire haben muss ich hoffe für dich das der mac genügend RAM hat ansonsten würde ich bei 9.2.2 bleiben.


Gruß
Marco
 
bleib beim letzten 9er(9.22) system, deine kiste ist für das macos x zu lahm.
 
hallo! ich hab hier mal ein wenig rumgestöbert, aber nicht genau das passende gefunden.
bei mir ist es nämlich so: ich habe einen imac g4 800mhz und würde gerne alles platt machen, weil nach längerer Zeit alles viel langsamer läuft, ausserdem sind da viele ungebrauchte benutzerkonten etc, vergebene Rechte, die weg sollen!
Frage: Muss man beim mac auch die Festplatte formatieren? Ich will nämlich nicht das irgendwelche Einstellungen oder sonstiges erhalten bleibt, für neues reibungsloses System! :) (möchte 10.2 neuinstallieren)
bin für jeden tipp dankbar!
 
@edged

Hallo und willkommen im Forum

Bei der Installation die Optionen löschen und installieren auswählen oder vorher mit dem HD Dienstprogramm die HD Löschen.
 
danke für die blitzantwort, echt super! ^^
 
Zurück
Oben Unten