Formatieren u. Snow Leo. (Upgrade) installieren

F

fertey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

würde gerne meine HD formatieren und mein kürzlich gekauftes Snow - Leopard - Upgrade (eben das für ~30€) installieren.

Ist das möglich oder muss ich zuerst das Normale OSX installieren und anschließend upgraden?

Danke für eure Hilfe.

Fertey
 
Geht auch so.
 
Dein Upgrade ist auch eine Vollversion. Einfach rein damit und sobald du die Menüleiste siehst das Festplattendienstprogramm auswählen und formatieren (löschen)
 
Nochmals Danke. Mir kam diesbezüglich nochmals eine Frage auf: Ist bei diesem Upgrade i-life mit einbezogen?

Bzw. warum kostet die "Vollversion" von Leopard 160€? Hängt das damit zusammen?

Danke.
Fertey
 
SL Update und iLife

Würde mich auch interessieren, wie man/ob man iLife nachträglich gut aufspielen kann (wird beim Update kaum mit dabei sein). Lege ich hierzu die alten System-DVD's ein?
 
iLife ist bei der SL-Update DVD NICHT dabei und muss nach einer Formatierung der Festplatte neu installiert werden.
Das geht mit der DVD, die ursprünglich beim Kauf des Rechners dabei war.
Wenn man die nicht mehr hat darf man entweder nicht formatieren, sondern darf nur updaten oder muss sich iLife neu kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacAns
Nochmals Danke. Mir kam diesbezüglich nochmals eine Frage auf: Ist bei diesem Upgrade i-life mit einbezogen?

Bzw. warum kostet die "Vollversion" von Leopard 160€? Hängt das damit zusammen?

Danke.
Fertey

Die Vollversion von Leopard kostet so viel, weil es ein komplettes Betriebssystem ist. Snow Leopard kostet für Leopard-Besitzer nur 29 Euro, weil es ein nettes "Geschenk" von Apple ist, dass Leute mit einer Leopard-Lizenz das neue Betriebssystem eben so billig bekommen. Die Update-DVD von Snow Leopard ist aber eine "komplette" DVD, sonst würde ja auch die Installation von Snow Leopard auf eine formatierte Festplatte nicht funktionieren.
Besitzer von Tiger haben keine Leopard-Lizenz und müssen sich deshalb das MacBoxSet kaufen, um Snow Leopard legal installieren zu können...
 
Zurück
Oben Unten