Formatieren + Statement

Diskutiere mit über: Formatieren + Statement im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. kimothi

    kimothi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2004
    Hallo,

    versuch´s noch mal hier, weil ich leider immer noch zu oft in der ach-so-intuitiven "Macwelt" den Durchblick verliere.
    Also - beim Formatieren einer externen FP...was stelle ich ein im Dienstprogramm, das was momentan ist, oder das was ich haben will an Format. Im Zusammenhang mit Löschen schien mir logisch, das alte Dateisystem zu nehmen. Ich glaube aber jetzt fast man stellt gleich das neue ein und drückt dann auf Löschen. Sehr intuitiv.

    Warum wird immer so getan, als sei nur Windows so wahnsinnig kompliziert?
    Beim Formatieren jedenfalls fand ich´s klarer strukturiert. Und diese Fachbegriffe der Macianer - da blickt kein Schwein durch. Ich will gar nicht anfangen, was für mich nach 1 Jahr Mac-Erfahrung und 15jähriger Computer-Nutzung alles immer noch böhmische Dörfer sind. Und ich hab weiß Gott anderes zu tun, als mich mit der Bedienung und Verwaltung meines Apple-Computers rumzuschlagen.
    Mein Fazit: das Auge computert mit und da wird was geboten - feines Design. Hab meine Freude dran. Ansonsten ähnlich komplizert und zuverlässig wie Windows.

    Seid gegrüßt von Kim, einem singenden Neu-Macianer.
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Bitte:
    Wie lautet noch mal genau Deine Frage?
     
  3. kimothi

    kimothi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2004
    Wie wird formatiert?
     
  4. Thorkel

    Thorkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2004
    So ist es. Der Mac löscht nicht einfach die HDD / Partition sondern legt gleich was Neues an. Du musst ihm also sagen was. Ich war am Anfang auch etwas irritiert.
     
  5. kimothi

    kimothi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2004
    Danke. Dann ran an die Formatierung. Dauert ja ein Weilchen.
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Was ist daran jetzt kompliziert??? Wer nur auf "Löschen" klickt bei dem werden die Daten gelöscht und zwar in dem Format in dem das Medium bereits formatiert ist, wer ein anderes Format will der stellt das gleich ein und drückt dann auf löschen.

    Ihr Ex-Windows-User denkt einfach immer zu kompliziert!!!!!! Gut aber dafür könnt ihr ja nichts. ;-)

    Warum soll aber der mac jetzt nicht intuitiv sein, nur weil er nicht so verkrampft zu bedienen ist wie Windows? Das sehe ich anders...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2005
  7. floAty

    floAty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2004
    kompliziert nicht, aber umständlich, unlogisch und zeitraubend. Nur mit den Jahren hat man sich so dran gewöhnt dass man es nicht mehr wahrnimmt ...

    deiner bescheidenen Meinung nach. Wer formatiert weiss sowieso was er tut. Und : Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer ...

    Böhmische Dörfer gibt's hüben wie drüben ... nenn uns doch ein Beispiel wenn es so furchtbar schlimm für dich ist

    warum tust du es dann? Jemand der vom Mac auf PC umsteigt könnte die gleichen Argumente bringen (iiih, allles ist anders, hilfeee!!!!)

    Auf deine Weisheit haben wir gewartet ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2005
  8. kimothi

    kimothi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2004
    wow, floAty, echt cooler Beitrag.
     
  9. floAty

    floAty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Danke :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Formatieren Statement Forum Datum
SSD + HDD löschen und partitionieren funktioniert nicht Mac Einsteiger und Umsteiger 26.10.2016
Time Machine: Erfahrungen damit...? Mac Einsteiger und Umsteiger 20.03.2014
Ext. Datenträger formatieren + FileVault2 und Windows ? Mac Einsteiger und Umsteiger 08.02.2013
macbook formatieren Mac Einsteiger und Umsteiger 03.01.2012
USB Stick wird nicht/falsch erkannt Mac Einsteiger und Umsteiger 25.12.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche