Formatieren + Statement

K

kimothi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo,

versuch´s noch mal hier, weil ich leider immer noch zu oft in der ach-so-intuitiven "Macwelt" den Durchblick verliere.
Also - beim Formatieren einer externen FP...was stelle ich ein im Dienstprogramm, das was momentan ist, oder das was ich haben will an Format. Im Zusammenhang mit Löschen schien mir logisch, das alte Dateisystem zu nehmen. Ich glaube aber jetzt fast man stellt gleich das neue ein und drückt dann auf Löschen. Sehr intuitiv.

Warum wird immer so getan, als sei nur Windows so wahnsinnig kompliziert?
Beim Formatieren jedenfalls fand ich´s klarer strukturiert. Und diese Fachbegriffe der Macianer - da blickt kein Schwein durch. Ich will gar nicht anfangen, was für mich nach 1 Jahr Mac-Erfahrung und 15jähriger Computer-Nutzung alles immer noch böhmische Dörfer sind. Und ich hab weiß Gott anderes zu tun, als mich mit der Bedienung und Verwaltung meines Apple-Computers rumzuschlagen.
Mein Fazit: das Auge computert mit und da wird was geboten - feines Design. Hab meine Freude dran. Ansonsten ähnlich komplizert und zuverlässig wie Windows.

Seid gegrüßt von Kim, einem singenden Neu-Macianer.
 
Bitte:
Wie lautet noch mal genau Deine Frage?
 
Wie wird formatiert?
 
kimothi schrieb:
Hallo,

Ich glaube aber jetzt fast man stellt gleich das neue ein und drückt dann auf Löschen. Sehr intuitiv.

So ist es. Der Mac löscht nicht einfach die HDD / Partition sondern legt gleich was Neues an. Du musst ihm also sagen was. Ich war am Anfang auch etwas irritiert.
 
Danke. Dann ran an die Formatierung. Dauert ja ein Weilchen.
 
Was ist daran jetzt kompliziert??? Wer nur auf "Löschen" klickt bei dem werden die Daten gelöscht und zwar in dem Format in dem das Medium bereits formatiert ist, wer ein anderes Format will der stellt das gleich ein und drückt dann auf löschen.

Ihr Ex-Windows-User denkt einfach immer zu kompliziert!!!!!! Gut aber dafür könnt ihr ja nichts. ;-)

Warum soll aber der mac jetzt nicht intuitiv sein, nur weil er nicht so verkrampft zu bedienen ist wie Windows? Das sehe ich anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
kimothi schrieb:
Warum wird immer so getan, als sei nur Windows so wahnsinnig kompliziert?
kompliziert nicht, aber umständlich, unlogisch und zeitraubend. Nur mit den Jahren hat man sich so dran gewöhnt dass man es nicht mehr wahrnimmt ...

Beim Formatieren jedenfalls fand ich´s klarer strukturiert.

deiner bescheidenen Meinung nach. Wer formatiert weiss sowieso was er tut. Und : Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer ...

Und diese Fachbegriffe der Macianer - da blickt kein Schwein durch. Ich will gar nicht anfangen, was für mich nach 1 Jahr Mac-Erfahrung und 15jähriger Computer-Nutzung alles immer noch böhmische Dörfer sind.

Böhmische Dörfer gibt's hüben wie drüben ... nenn uns doch ein Beispiel wenn es so furchtbar schlimm für dich ist

Und ich hab weiß Gott anderes zu tun, als mich mit der Bedienung und Verwaltung meines Apple-Computers rumzuschlagen.

warum tust du es dann? Jemand der vom Mac auf PC umsteigt könnte die gleichen Argumente bringen (iiih, allles ist anders, hilfeee!!!!)

Mein Fazit: das Auge computert mit und da wird was geboten - feines Design. Hab meine Freude dran. Ansonsten ähnlich komplizert und zuverlässig wie Windows.

Auf deine Weisheit haben wir gewartet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, floAty, echt cooler Beitrag.
 
Zurück
Oben Unten