Dateisystem Formatierung fehlgeschlagen

A

Aztec Prize

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi. Ich habe folgendes Problem:
Vorgeschichte:
Bei jedem Neustart meines Macs erscheint unten ein grauer Balken der sich innerhalb einiger Minuten füllt, dann startet der Mac --> Jetzt kann ich normal arbeiten.
Ich habe dieses Problem gegoogel und habe erfahren dass nichts hilft außer das "Macintosh HD Volume" erst zu überprüfen (Ergebnis: "Das Volume muss repariert werden") und dann ggf. zu reparieren (Ergebnis: "Reparatur nicht möglich, das Volume muss gelöscht werden. Gesagt, getan:
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Nachdem ich alle Daten gesichert habe, habe ich per Mac Installations CD meinen Mac gestartet und mit dem Festplatten Dienstprogramm wollte ich die Mac OS X Partition löschen (auch mit Nullen überschreiben, sodass wirklich alle Daten auch gelöscht werden). Allerdings trat folgender Fehler auf:
"Das Löschen des Mediums ist fehlgeschlagen

Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten:

Formatieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen."

Ich bitte um schnelle Hilfe; Danke im Voraus
PS: Ich weiss, diese Frage wurde schon öfter gestellt, allerdings stieß ich bei meinen Internetrecherchen nur auf Problemlösungen die sich mit Externen Festplatten beschäftigen und ich nicht weiß ob man diese Lösungen 1:1 übernehmen kann.
 
das hört sich an, als wäre die platte defekt und da bringt formatieren ja nicht so viel...
neue rein...
 
Du könntest jetzt versuchen, die bestehende Partition komplett zu löschen (Register "Partitionieren") und dann eine neue anzulegen. Bringt das keinen Erfolg, dann könnte eine neue Festplatte fällig sein.
 
erst mal danke für die schnellen antworten. ihr sagt zwar ich könnte eine neue festplatte brauchen, aber das einzige problem dass ich damit hatte ist der ladebalken am anfang... ist da ne neue festplatte nicht übertrieben? wie gesagt sonst läuft alles normal...
 
Warum probierst Du nicht erst einmal aus, was ich Dir beschrieben habe?
 
du meinst also ich soll nicht nur die Mac OS X Partition löschen sondern auch alle andren Partitionen dieser Festplatte? Wenn ja verstehe ich den unterschied nicht. Wieso sollte es dann funktionieren? Falls nein bitte ich um einen detailgenauere antwort =)
 
aber das einzige problem dass ich damit hatte ist der ladebalken am anfang... ist da ne neue festplatte nicht übertrieben? wie gesagt sonst läuft alles normal...

also der ladebalken heißt, dass die festplatte repariert wird ;)
(gibt zwar eine bug mit imacs, lion und der kabellosen tastatur, aber ...)
wenn du nicht mal formatieren kannst, kommt dir nicht mal in den sinn, dass die platte defekt ist?
 
sondern auch alle andren Partitionen dieser Festplatte?

Wieviele Partitionen hast Du denn auf dieser Festplatte??? Der Unterschied besteht z.B. darin, dass der Bootsektor dabei neu angelegt wird.
 
naja eigl hab ich nur 2 partitionen auf der einen habe ich mac os x auf der andere windows installiert
 
naja, hier im forum war schon öfters zu lesen, dass es im zusammenspiel mit windows die mac partition zerschossen wurde.
aber normal funktionierte dort das formatieren der mac partition zum neu installieren ohne probleme...
 
Zurück
Oben Unten