Formatenwirrwar

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von spirou, 19.06.2003.

  1. spirou

    spirou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Weiss jemand, welche Formate (mpeg, avi, svcd, mvcd, wmv, ogg, mp3, wav, etc.) ein Mac abspielen kann und welche nicht?, und welche tools man dann dafür braucht ?? kopfkratz

    Kann ein Mac ein bestimmtes Format überhaupt nicht? Kann man es dann konvertieren? - Oder muss ich mir bestimmte Sachen immer auf einem PC ankucken?!:(
     
  2. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    mit dem passenden tool kan ein mac so ziemlich alles abspielen.

    man muss sich nur mal die mühe machen und ein bischen selber nach den tools suchen.

    google hilft einem da enorm weiter. einfach mal nach dem format und dem suchnamen mac suchen (zBsp. "+ogg +mac") bringt einem ganz interessante ergebnisse. unter anderem auch die benötigten tools.

    so on letsdoit
     
  3. spirou

    spirou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Thx

    Hab ich schon ma gemacht, aber wmv, avi, und svcd laufen immer noch net!motz

    Aber trotzdem Danke! :D
     
  4. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    ein absolut gutes proggi, das so ziemlich alle formate abspielt ist auch

    mplayer


    gib einfach in der suche mplayer ein und du wirst fündig. hat bis jetzt noch alles abgespielt, was ich gefunden habe.

    für wma gibt es von microsoft auch einen mediaplayer für mac. einfach auf www.microsoft.de danach suchen.

    so on letsdoit
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    wmv sollte doch der MPlayer können oder ?
    wma braucht kein Mensch :rolleyes:

    MPlayer gibts direkt hier
    mfg
    Mauki
     
  6. weini

    weini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2003
    wenn wir schon bei den verschiedenen formaten sind,

    es gibt da auch noch .ape und .mpc, beides sehr spezielle audioformate....

    ich hab eine ewigkeit gebraucht programme für windows zu finden die damit klar kommen, hat da jemand was für nen mac??
     
  7. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    ich find den vlc bislang um einiges ausgereifter als den mplayer. auch unter veriontracker.com zu finden...
     
  8. spirou

    spirou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2003
    C O O L . . .

    . . . es funzt!!! Noch einen Grund mehr meinen iMac noch öfters zu benutzen *freu* banana

    Dankeschön!:D
     
  9. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    was denn nu? mplayer oder vlc?...:D
     
  10. spirou

    spirou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Mmmmmmh...

    ...mmmplayer clap banana. ---- schööön. . . :D

    vlc is doch ein Player, um unfertige Dateien anzukucken, oder?