Formatänderung beim Schritt druckoptimiertes pdf aus InDesign

J

JudithHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgende Situation: wenn ich in InDesign unter Datei "Adobe pdf-Vorgaben" die "Druckausgabequalität" anwähle und dort alle Einstellungen vornehme, dort Schnittmarken und Anschnitt auswähle und dann das fertige pdf in Adobe Acrobat öffnen lasse, dann erscheint zwar mein Layout mit den entsprechenden Marken, aber das Layout wurde quasi um die Schnittmarken verkleinert, was man auch deutlich daran erkennt, dass oben ein Wert von 88,6 % angegeben wird.

Wie erreiche ich es, dass mein Layoutformat erhalten bleibt und das pdf quasi nur um die Schnittmarken erweitert wird????

Vielen Dank schon mal.
Judith
 
Hallo!

Beim exportieren kann das eigentlich nicht sein?! Da bleibt dass Layout immer erhalten. Beim Drucken mit Ziel AdobePDF darf nur nicht auf Seitengröße scalieren angekreuzt sein. ....
Die 86% beziehen sich im Acrobat nicht auf die Ansichts-prozentzahl?!

Viele Grüße!

dan
 
Im Acrobat-Menü Dokument unter "Seiten beschneiden" kannst Du links oben im Dialogfenster den "Objekt-Rahmen" anzeigen lassen - das ist die "richtige" Dokumentgrösse.
 
Zurück
Oben Unten