Formatänderung +1 mm nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Penalty, 29.09.2006.

  1. Penalty

    Penalty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2006
    Ein DIN A5 Magazin muss ich drucktechnisch in InDesign CS vergrößern; die vom Kunden entdeckte "Internetdruckerei Flyeralarm" halbiert einfach das DIN Format A4. Vorgabe deshalb: aus 148 mm 148,5 mm Breite machen. Das alte, aus Quark importierte Format kann ich problemlos zum Beispiel auf 160 mm verbreitern, aber der halbe Millimeter für 148,5 mm geht einfach nicht: "Angegebene Einstellungen für Rand und Spalten passen nicht auf das angegebene Seitenformat." Wieso erscheint diese Meldung? Ein neues Dokument kann ich sehr wohl mit 148,5 mm anlegen, nur das alte angelegte Format vergrößern geht irgendwie nicht. Hat jemand eine Idee? Für gedankliche Mithilfe wäre ich dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2006
  2. toto

    toto Gast

    Wenn ich das richtig verstehe, hast du ein XPress Dok in ID geöffnet (also quasi importiert)? Und dieses soll jetzt in der Größe verändert werden?

    Wenn dem so ist: Leg mal ein neues ID-Dok an und kopiere alles vom problematischen Dok per "An Originalposition einfügen" in dieses. Arbeite damit weiter und versuch hier dann die gewünschte Größe einzustellen.

    Meine Erfahrung ist, dass das weiterarbeiten an in ID geöffneten XPress Doks problematisch sein kann. Deshalb neues Dok anlegen und wie beschrieben alles rüberkopieren.

    Gruß Torsten
     
  3. Penalty

    Penalty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2006
    Ich werde das mal so angehn. Habe Sorgen hier wird sich alles von den Einstellungne ändern. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Was mich ärgert ist: ICH VERSTEHS NICHT. Grmbl. Dir einen herzlichen Dank. Und - ich werde berichten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen