Format unbekannt (D-Box - falsche Einstellung)

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo Freunde,

leider habe ich beim rumprobieren den "SMTP" (o.ä.) Modus falsch eingestellt gehabt, und die D-Box hat mir Dateien dieser Art aufgezeichnet:


  • PREMIERE_SERIE_Mini_Max_20050415_233301.001.1
    PREMIERE_SERIE_Mini_Max_20050415_233301.001.0
    PREMIERE_SERIE_Mini_Max_20050415_235900.xml
    PREMIERE_SERIE_Mini_Max_20050415_235900.001.1
    PREMIERE_SERIE_Mini_Max_20050415_235900.001.0
    PREMIERE_SERIE_Mini_Max_20050415_233301.xml

Leider kann keines meiner üblichen Programme diese Dateien öffnen. Sind diese Aufzeichnungen noch irgendwie zu retten?

Thomas
 
Hallo Thomas,

solche Aufnahmen entstehen, wenn bei Start der dbox der sogenannte SPTS-Mode Treiber nicht geladen wurde. SPTS steht für Single Program Transport Stream. Die dbox hat also bei der Aufnahme die Elementarstreams für Audio und Video nicht zu einer ts-Datei zusammengefügt sondern einzeln aufgenommen.

Die Datei mit der Endung .0 enthält den Elementarstream für Video die nachfolgenden .1 , .2 usw. enthalten die Audiostreams sowie weitere Streams wie Teletext etc.

Prima analysieren kann man die Elementarstreams mit ProjectX (Einfach die Dateien mit den Endungen .0 und .1 etc. in das ProjectX Fenster ziehen). Leider bekomme ich jedoch nach der Bearbeitung in ProjectX nur die Audio-Dateien mit den Endungen .mp2 und .ac3, die sich mit VLC abspielen lassen. Die Video-Elemestarstream wird irgenwie nicht bearbeitet, obwohl das Format (Auflösung, Biildrate etc.) erkannt wurde.
Bin aber auch kein ProjectX-Experte, vielleicht habe ich da nicht die richtigen Einstellungen gewählt.

Gruß
Gregor
 
MacEik schrieb:
Die Datei mit der Endung .0 enthält den Elementarstream für Video die nachfolgenden .1 , .2 usw. enthalten die Audiostreams sowie weitere Streams wie Teletext etc.

Prima analysieren kann man die Elementarstreams mit ProjectX (Einfach die Dateien mit den Endungen .0 und .1 etc. in das ProjectX Fenster ziehen). Leider bekomme ich jedoch nach der Bearbeitung in ProjectX nur die Audio-Dateien mit den Endungen .mp2 und .ac3, die sich mit VLC abspielen lassen. Die Video-Elemestarstream wird irgenwie nicht bearbeitet, [...]

Hallo Gregor,

soweit bin ich jetzt auch gekommen (les/abspielbare getrennte Audio und Videodaten). Mit welchem Programm lassen die sich jetzt wieder zu EINEM TS zusammenfassen?

Thomas
 
Zurück
Oben Unten