Format .it ?

S

spacecowboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab gerade ein paar audiofiles runtergeladen. Die Dateien enden mit .it,
Symbol am Schreibtisch ist ein leeres Blatt (so als wenns eben kein passendes Programm zum Ausführen gibt). Lässt sich nicht abspielen und iTunes erkennt es gar nicht, auch wenn ichs manuell über Finder in die Bibliothek lege.
Was ist da los , d.h. was ist das überhaupt für ein Format?
 
Super. Danke erstmal.
 
Boah, das ich von dem Format noch was hör is ja mal der Hammer...

impulse tracker-Files sind das, das Proggy (ich liebe es) kenn ich aus Dos-zeiten...

Bei Fragen einfach bei mir melden...
 
Hi Geolino,

danke für das Angebot. Ich wüsste einfach gerne, was ich downloaden/machen muss um die .it-files anzuhören, noch besser wie sie zu konvertieren wären (>mp3 oder aiff).

Danke
spacecowboy
 
Abspielen sollte mit folgenden Programmen gehen:
PlayerPRO http://playerpro.sourceforge.net/
XimpleMOD http://ximplemod.sourceforge.net/

Ob die auch konvertieren können, weiß ich nicht.
Bei PlayerPRO musste ich nach dem Entpacken die Datei .DS_Store manuell im Terminal löschen, weil fast alle Dateien unsichtbar waren. Kein Plan wieso.
 
Wow, alte Tracker Files! *schwärm*

Ich war sogar mit einem Typen beim Bund, der hat es auf dem Höhepunkt der Kirmestechnozeit sogar dazu gebracht, mit SoundWizard auf Amiga (ähnl. Tracker) einen "Hit" zusammenzubasteln. Ich mein, der war offiziell in den MediaControlCharts!

Sammelt hier wer Tracker Files? Fand das System genial, habe damals alles gesammelt, ist nun aber weg. Würde mich über Nachrichten freuen ...

:)

Merci!
 
spacecowboy schrieb:
Hi Geolino,

danke für das Angebot. Ich wüsste einfach gerne, was ich downloaden/machen muss um die .it-files anzuhören, noch besser wie sie zu konvertieren wären (>mp3 oder aiff).

Danke
spacecowboy

Am einfachsten gehts wohl mit der Dose, da einfach Modplug Tracker runterladen und als wave exportieren und dann eben umwandeln...

Für mac weiß ich leider net, was es da an Programmen gibt...

Ich hab nur ein paar Files noch, aber weiß auch nicht wo...
Man konnte damit so schöne Sachen machen *schwärm* und alles war so klein - auf jedenfall ist das genial gewesen, das System...

PS: Winamp kann das auch abspielen (noch so'n Dosen-Prog)
 
Habe mal nachgeschaut, mit dem PlayerPRO kann man die Tracker-Dateien nach sowohl AIFF als auch nach MPEG-4 (AAC) exportieren.
 
Probiere jetzt erstmal alles aus. Danke euch allen. Ist echt schön wenn man merkt, dass sich die Leute an die seeligen alten Zeiten erinnern (als ich mit Amiga 500 zu tun hatte war ich so 8, hab aber nur gezockt).

spacecowboy
 
Zurück
Oben Unten