Format der Favoriten/Bookmarks bei Apple?

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
Hi,

ich werde ja - wenn mein iBook ankommt - nun auch endlich auf OS X umsteigen, wollte natürlich aber meine Favoriten aus Windoof importieren. Wie geht das? Muss ich die umwandeln?
 
kein problem
am einfachsten geht es wenn du den (mitgelieferten) ie öffnest, sie dorthin importierst (danach hat er seine schuldigkeit getan :D )
dann startest du safari und/oder firefox, du wirst gefragt ob du favoriten übernehmen willst (ggf. im menü auswählen)
sie werden automatisch gefunden und umgewandelt

alternativ kannst du sie auch einfach von deiner dose kopieren und direkt in safari und/oder ff importieren
 
Firefox bzw. Mozilla nutzen unter jedem System eine Datei Namens bookmarks.html. Einfach rüberkopieren und gut ist. Da muss nix konvertiert werden.
 
Na wunderbar! Geht ja einfacher als ich dachte :D
 
wonder schrieb:
alternativ kannst du sie auch einfach von deiner dose kopieren und direkt in safari und/oder ff importieren

Hiu, nachdem mein iBook jeetzt endlich da und online ist, muss ich nochmal nachfragen wie das geht? Hab Firefox final-v1.0 am laufen und sehe keine Option des imports...leider....

PS: kann man das Fenster irgendwie komplett maximieren? Also ohne obere und untere Leiste und vom linken bis zum rechten Rand?

PPS: wo ist die DEL Taste? :(
 
funkstar_x schrieb:
Hiu, nachdem mein iBook jeetzt endlich da und online ist, muss ich nochmal nachfragen wie das geht? Hab Firefox final-v1.0 am laufen und sehe keine Option des imports...leider....
In Firefox im Menü 'Datei/Importieren', das sollte gehen. Importiert allerdings 'nur' Lesezeichen aus dem Mac IE soweit ich das gesehen habe. - Der ander Weg ist: Rechtsklick (ctrl-Taste halten + klicken) auf das 'Firefox'-Icon dann im Kontextmenü 'Paketinhalt zeigen' auswählen und jetzt folgendem Pfad folgen: '.../Contents/MacOS/defaults/profile/' dort einfach die Datei 'bookmarks.html' durch die Datei vom PC ersetzen.

funkstar_x schrieb:
PS: kann man das Fenster irgendwie komplett maximieren? Also ohne obere und untere Leiste und vom linken bis zum rechten Rand?
Meinst Du Safari? Ja dafür gibt's ein PlugIn ich müsste aber erst einmal hier im Forum kramen. Heisser Tipp: versiontracker./macosx/ - In Firefox gehe auf Menü 'Ansicht/Vollbild'. Der grüne Knopf bei den Mac Fenstern hat mit 'maximieren' nichts zu tun, sondern dient zum optimalen Anpassen der Fenster an den Inhalt. Darüber hinaus merkt sich der Knopf die vom Anwender eigestellte Fenstergröße und wechselt zwischen dieser und der optimierten Ansicht (Macht das Fenster gerade so groß wie notwendig/möglich) hin und her.

funkstar_x schrieb:
PPS: wo ist die DEL Taste? :(
Halte ganz links unten die 'FN'-Taste gedrückt und drücke dann rechts oben die Löschentaste '<-' so oft Du eben willst. :)

PS: Vieles am Mac geht ein bisschen anders bzw. über praktische Tastaturkommandos (natürlich geht's auch über das Menü etc.), schneller und angenehmer sind aber die Tastenkürzel. Klicke z.B. mal mit gedrückter Apfeltaste auf ein Icon im Dock (Der Balken mit den vielen bunten Icons unten am Bildschirm), dann wird das Fenster geöffnet und das Icon markiert welches zu dem Icon im Dock gehört! Oder halte beim Öffnen/Wechseln zu einem anderen Programm (auch Schreibtisch/Finder) die ALT oder die ALT+Apfel-Taste gedrückt. Dann wird das Programm in dem Du Dich gerade befunden hast ausgeblendet bzw. werden alle anderen Programme bis auf das welches Du angeklickt hast ausgeblendet. Von diesen 'versteckten' Profikommandos gibt es unzählige! (Sind aber nicht schwer zu merken, da es sich meistens um einen Klick mit ALT, APFEL, CTRL, SHIFT oder einer Kombination daraus handelt.) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DAAAAAANKE! :D
Na dann werde ich meine Favoriten eben doch in Windoof in Firefox importieren und dann rüberkopieren.....
 
Zurück
Oben Unten