Format-Angaben im BB-Stil ersetzen

fihu

fihu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
(URL=http://www.yahoo.de)Yahoo Deutschland(/URL)
mit eckigen Klammern!
Obriges Beispiel ist der Code, den ich in meinen Blog schreiben möchte und der dann per PHP in so ein Resultat geändert werden soll: Yahoo Deutschland

Bin ich nun einfach zu blöd oder gibt es tatsächlich keine PHP-Funktion, die einen String nach einer Needle durchsucht und die genaue Position als (nullbasiertes) Int zurückgibt??
Ich finde immer nur Funktionen wie strstr, aber die geben nur den restlichen String ab gesuchter Position zurück.
Ich könnte dann natürlich
PHP:
$position = strlen( $string ) - strlen( strstr( $string, $needle ) );
machen, aber das muss doch auch einfacher gehen, oder???

* * *

Oder, da das identisch mit dem BB-Code ist, weiß jemand wie die das bei den Foren-Codes hier machen?

Edit: *grml* Sollte CODE nicht dazu da sein, dass vB-Code nicht formatiert wird??

Edit2: Dann hätte ich gerne mal erklärt, wie das mit dem Code funktionieren soll... bei mir erscheint da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort,
ich habe aber bei Christian Seiler einen kompletten Parser gefunden, den man wunderbar anpassen kann.
 
Zurück
Oben Unten