Format-Angaben im BB-Stil ersetzen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von fihu, 12.11.2003.

  1. fihu

    fihu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2002
    Obriges Beispiel ist der Code, den ich in meinen Blog schreiben möchte und der dann per PHP in so ein Resultat geändert werden soll: Yahoo Deutschland

    Bin ich nun einfach zu blöd oder gibt es tatsächlich keine PHP-Funktion, die einen String nach einer Needle durchsucht und die genaue Position als (nullbasiertes) Int zurückgibt??
    Ich finde immer nur Funktionen wie strstr, aber die geben nur den restlichen String ab gesuchter Position zurück.
    Ich könnte dann natürlich
    PHP:
    $position strlen$string ) - strlenstrstr$string$needle ) );
    machen, aber das muss doch auch einfacher gehen, oder???

    * * *

    Oder, da das identisch mit dem BB-Code ist, weiß jemand wie die das bei den Foren-Codes hier machen?

    Edit: *grml* Sollte CODE nicht dazu da sein, dass vB-Code nicht formatiert wird??

    Edit2: Dann hätte ich gerne mal erklärt, wie das mit dem Code funktionieren soll... bei mir erscheint da nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2003
  2. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.09.2002
  3. fihu

    fihu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2002
    Danke für die Antwort,
    ich habe aber bei Christian Seiler einen kompletten Parser gefunden, den man wunderbar anpassen kann.
     

Diese Seite empfehlen