Formac Watchandgo Bericht

man müsste sie eigentlich ganz einfach rausziehen können...
 
kann es sein dass ich sie falschrum reinsteckte oder gibts da kein falschrum?
ich habs einmal probiert mit der seite, dass die mündung des antenneneingangs zu mir guckt, und dann wieder rausgezogen da es nicht klick machte. muss es nicht klick machen?

dann hab ichs umgedreht, da mir das sinnvoller erschien, die mündung zeigt zum TFT bzw zur antenne. etwa 3-4cm reingeschoben, jetzt geht sie nicht mehr raus.

kopfkratz :confused:
 
sorry hab sie falsch rum reingeschoben. hehe
sie klemmte. hab das pb ausgeschalten, mich übers bett gesetzt, pb mit slot nach unten gehalten und etwas an der karte gezogen, dann fiel sie raus.

klappt jetzt.
der empfang is manchmal ruckelig, v.a. ARD + ZDF, bei dir ragga? wohnst du in M. stadt oder ausserhalb?

wb5f6h.jpg




is EYETV besser als die formac software? ich hätte EYETV 2.0 auch da, mein yakumo is kaputt gegangen. kann ich das nehmen? is irgendwie übersichtlicher und schöner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe eben in der Bucht eine Formac-Karte erstanden und bin damit auch ganz zufrieden. Nur stürzt die Software leider immer ab, wenn ich Videos nach Mpeg-4 oder Quicktime exportieren will und etwas an den optionen ändern möchte. Ich benutze die neueste DVT-B Software (1.7.4) und OS X 10.4.8.

Dv herstellen geht ohne Crash, aber das ist mir zu gross. Kennt jemand einen freien Konverter der mit mpeg2 umgehen kann oder eine Lösung für das Crash-Problem?
 
Versuchs mal mit MPEG StreamClip (Versiontracker) dies setzt aber zum schneiden, wenn du das mit MPEG StreamClip machen willst, die Quicktime MPEG Komponente vorraus, alles andere (das meiste) geht auch so. Kostenlos gehts auch mit ProjectX, ist aber nicht ganz so komfortabel und du kannst nicht direkt in MPEG4 oder was auch immer konvertieren.

Damit kannst du die Files auch sauber demuxxen, denn der aufgezeichnete Stream ist einfac abgegriffen modifiziert zu werden, damit kann sonst kein Programm was mit anfangen,mal so grob gesprochen.
 
Versuchs mal mit MPEG StreamClip (Versiontracker) dies setzt aber zum schneiden, wenn du das mit MPEG StreamClip machen willst, die Quicktime MPEG Komponente vorraus, alles andere (das meiste) geht auch so.

Danke für den Tip, um die MPEG2 Komponente für Quicktime komm ich wohl nicht herum... Aber damit klappt's jetzt!
 
Hallo,

ich habe mir gestern FORMAC watchandgo USB 2.0 gekauft.

Da auf Sylt der DVB-T Empfang äußerst mies ist, will ich die kleine Box an die Antennen-Dose hängen.

Problem: Das "normale" Fernseh-Antennenkabel passt nicht!

Welches Antennenkabel benötige ich?


Viele Grüße


timOSX
 
Du brauchst lediglich nen anderen Stecker oder nen Adapter, das Kabel ist in beiden Fällen ein Coax Kabel. Also du könntest einfach das Kabel kurz vor dem alten Stecker abzwicken, abisolieren und einen passenden Stecker (von Reichelt, Conrad, Mediamarkt,...) montieren.

Die Frage ist auch was bei dir ein "normales" Fernsehkabel ist. Sprich benutzt du sonst Kabel oder Satellit?
 
Naja, also wir haben zu Hause einen Kabelanschluss und an der Wand eben eine "ganz normale" Fernsehdose. Ich wohne normalerweise in Berlin, bin auch gerade dort (Urlaub), leiste aber eigentlich derzeit meinen Zivildienst auf Sylt ab. Dort, auf Sylt, habe ich in meinem Zimmer auch eine "normale" Dose. Es handelt sich dort aber nicht um einen Kabel, sondern um einen Sat-Anschluss.

Wie auch immer, ich wollte mir soeben das Kabel meines Fernsehers einstecken (morgen fahre ich wieder nach Sylt), musste aber feststellen, dass keines der beiden Enden in die watchandgo-Box hineinpasst. Der Stecker der passiven Antenne ist auch so ein "Drehstecker" mit dünner "Nadel" in der Mitte. Das Antennenkabel von meinem Fernseher passt nicht und sieht anders aus.

Ich brauche also ein Kabel von der Dose (in meinem Zimmer auf Sylt) zu der kleinen watchandgo-Box.

Mit "abisolieren" u.s.w. kenne ich mich nicht aus. Gibt es keine "fertigen" Kabel?
 
Also bei Wikipedia gibt's diese schöne Seite mit allen gängigen TV-Verkabelungen. Der "Drehstecker" nennt sich demnach F-Stecker und die anderen die du meinst sicnd vermutlich die Belling-Lee Stecker. "sind Belling-Lee-Verbinder auch heute noch an jedem Fernsehgerät und vielen Radios in Europa zum Anschluss von VHF- UKW- und UHF-Antennen sowie Kabelnetzen zu finden."

Ich selbst habe kein keine Box sondern die SCMCIA Karte von formac. Aber auf der Wikiseite solltest du das passende finden.

Und mit Sicherheit gibt es auch feritge Kabel, allerdings ist das abisolieren und anbringen eines solchen Steckers wirklich sehr einfach, so dass du ohne Probleme für ein paar Cent das richtige Kabel für dich basteln kannst.
 
Zurück
Oben Unten