Formac Studio

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Meine Muddi hat demnächst vor alte Babyvideos und sonstige Vhs zu digitalisieren, zu bearbeiten und dann auf DVD zu brennen.
Hierfür habe ich mich bereitgestellt unter der Bedingung folgendes Gerät spendiert zu bekommen "Formac Studio TVR PAL Deluxe TV/FM Tuner für Mac".
So jetzt meine Frage soviel ich weiß ist das digitalisieren mit diesem Gerät möglich und nebenbei noch Tv sachen aufnehmen usw.
Der Videorekorder ist jedoch schon ein bisschen älter und halt lediglich zwei audioeingänge, kabelanschluss für tv und zweimal scart.
Kann ich das Formac Gerät dann einfach anschließen oder brauch ich Adapter? Wenn ja welchen?

Danke
umbrella
 
Das Formac Studio hat keinen Scart-Eingang. Du brauchst also einen Adapter von Scart auf Composite oder S-Video, Reichelt hat bestimmt was, das hier sieht ganz brauchbar aus.

Matt
 
Hallo, ich habe mir gerade mal ein TVR geborgt und wollte alte VHS digitalisieren....irgendwie ist die Qualität grausig wenn ich es in imovie importiere.... hat jemand Erfahrungen, um die Einstellungen besser hinzubekommen?
 
Das wird wahrscheinlich nur auf dem Monitor so schlecht wirken. Kenne dieses Problem von selbsterstellten DVDs. Die Menüs sind teilweise auf dem Monitor nicht besonders gut.

Hängt mit der hohen Auflösung des Monitors deines Rechners zusammen..
 
Ich wollte gerade mein Examenskonzert digitalisieren, das vor Jahren mit einer normalen Videokamera aufgenommen wurde und davon habe ich eine VHS erhalten. Am unteren Rand flimmert es permanent wie verrückt. Dann habe ich eine gute gekaufte VHS eingelegt, das war etwas besser, aber im Vergleich zu DV ist es grauenhaft...ich habe die VHS direkt in imovie exportiert.
 
Dieses Flimmern am unteren Rand ist nur auf dem Computer sichtbar. Das ist die unterste Zeile, und die wird beim TV abgeschnitten.

ww
 
Zurück
Oben Unten