Formac Studio TVR

ottoerich

ottoerich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
jetzt habe ich doch noch ein Studio tvr bei cyberport für 330 abgestaubt, allerdings habe ich gleich zu Beginn Probleme:

ich kann keinen Senderlauf starten?!

Antennenkabel (Kabelanschluss) ist drin, Firewire beim Studio wechselweise in bzw. out gestöpselt, Firewire im Computer eingestöpselt lässt sich der automatische Suchlauf nicht aktivieren. Zu blöde.

Formac Support Mittwochs von 9-12Uhr :(
 
Hallo,

ich habe meine Studio TVR von Cyberport seit Samstag.

Bei mir lief der Suchlauf ohne Probleme auf Jaguar.

Seitdem Update vor zwei Tagen auf Panther ließ sich das Programm nur nach mehreren Versuchen starten.

Auf der amerikanischen Website gibt es ein Update auf die Version 3.0.4, die man aber nur nach einer Registrierung mit Angabe einer Adresse in den USA oder Kanada downloaden kann. Daher habe heute eine Mail an Formac gesschrieben und ein paar Stunden später hatte ich das Update als Mailanhang.

Ich habe das Update installiert. gestartet und einen Sendersuchlauf gesartet. Alles ohne Probleme! *freu*

Was passiert denn, wenn Du den Sendersuchlauf startest?

Gruß
Floh :)
 
habe 3.04 für panther , gibts nur über den support. mailt mir und ich schicke die datei. das ist vollkommen legal, da mir der support sagte , das das update online nicht verfügbar ist. auch ist dieses update kostenlos.
 
dank telekom kann ich leider keine mails empfangen
 
Hallo raleff,

ich habe ja das Update auf 3.0.4 für Panther von heute Formac per Mail bekommen.

Ich kann es auch gern weiterschicken, benötige nur die Adresse.

Gruß
Floh :)
 
Was passiert denn, wenn Du den Sendersuchlauf startest?
tja gar nix! Ich habe den Eindruck, als wenn kein Kontakt zum Kabelanschluss besteht oder die Kiste nicht mit dem Rechner kommuniziert?!

ich habe jetzt auch 10.3.1, vielleicht hilft das update von formac? Glaube ich aber nicht. Ach so: natürlich sind alle Kabel drin inkl. TV - Kabelanschluss. Hier im Haus wird auch empfangen, ich kann über einen zweiten Kablanschluss Radio hören. TV-Kabel ist also okay - Mist

formac update bitte mailen an: ottoerich@gmx.de - Dank und Gruss aus Dänisch-Altona ;)

NS.: ich bin zu dumm ein Bildchen einzufügen? Wie kann ich das tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ottoerich und arom,

die Mail an Euch beide ist gerade raus.

Viel Erfolg bei der Installation!

Gruß
Flohli:)
 
@flohli: Bitte auch schicken!

Da ich auch ein Formac TVR habe, moechte ich Dich bitten, mir auch das Update zu schicken (luzzpaas@mac.com). Das waere sehr nett. Vielen Dank!

Gruesse

Luzz ;)
 
Kann man mit dem "Studio TVr" wie beim "Studio DV" in FinalCut Filme capturen, oder eine andere Filmquelle wie einen Videorecorder anschliessen?

Oder ist das nur eine TV Lösung?

Grüsse,

Mika
 
@flohli

Danke, es funzzt!

Gloria, ich hatte aber tatsächlich ein ganz einfaches Problem: Als ich Sendersuchlauf starten wollte und PAL ausgewählt hatte, musste man ein Klappmenü unter PAL öffnen und 'Deutschland' auswählen. Das stand nicht in der Anleitung und ich kam nicht drauf (irgendwie ist die Bedienung so etwas wie Klick Adventure).

Gestern konnte mir jemand in einem iChat weiterhelfen und schickte auch Version 3.0.4 - diese Version brauchte ich auch, da .03 sich häufig verabschiedete - nun auch unter 'Panther' alles im grünen Bereich (wobei ich noch nicht viel Zeit hatte, viel zu testen - ich bleibe dran)

@mika
Kann man mit dem "Studio TVr" wie beim "Studio DV" in FinalCut Filme capturen, oder eine andere Filmquelle wie einen Videorecorder anschliessen?

jau! Studio TVR ist Studio DV + TV und Radiotuner Gruss oe
 
@ottoerich: Bestellt :D

Mika
 
@all

Sagt mal, was ist denn an der 3.04 anders als an der 3.03, außer das vielleicht Bugs beseitigt wurden. Irgendwelche neuen Funktionen oder so ????

Nebenbei, funktioniert die Fernprogrammierung nur mit dieser englischen TV Seite oder gibt es da noch was anderes ??

Ansonsten, das Gerät ist supi, vor allem mit iMovie zusammen.


Gruß

Web-Majo
 
Hallo,

wie sieht es den mit dem Speicherplatz bei der Aufnahme aus? D.h. wie viel MB bzw. GB gehen für eine Stunde weg?

Bye
roadrunner
 
Hallo Leute,

möchte meinen iMac als digitalen Videorecorder verwenden. Bin nun am überlegen, ob ich eyetv oder das hier diskutierte formac tvr kaufe.

Wichtig ist, dass ich während ich mit dem iMac aufnehme, das gleiche Bild auch auf dem Fernseher sehen kann.

Ich habe eine dbox für Satellitenempfang.

Diese muss also an das Gerät angeschlossen werden, dann das gesendete Signal auf den iMac aufgezeichnet und an den Ausgang des Gerätes, an dem der Fernseher hängt wieder ausgegeben werden.

Geht das überhaupt?? Wenn ja, dann whrs. nur mit dem Formac TVR, oder???

Gruss
Staatsbuerger
 
@ staatsbürger: wenn du eine dbox hast, warum schmeisst du dann nicht neutrino als betriebssystem auf die dbox und streamst mittels netzwerkanschluss (geht auch über wlan) auf deinen mac...anleitung findest du hier in diesem forum in folgendem fred:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12096

cu

beet
 
Haben studio tvr und nur Probleme unter Panther, update hat nix gebracht, hotline kann nicht helfen, Gerät war schon wieder beim Hersteller, Entwicklungsabteilung arbeitet dran, bekam dann update 3.0.4. von Oktober 2003....... wir schicken das Gerät zurück!
Wenn man in den englischsprachigen Foren nachschaut, dann iwird vor Kauf abgeraten!
 
Ich habe ja auch inzwischen den TVR gekauft und muss nun nach ein paar Wochen meinen Frust mal loswerden ...

1. Für 330 Euro hat es Formac nicht geschafft ein gedrucktes Handbuch geschweige denn ein Netzteil beizulegen. Für Einsteiger ist die Kiste ohne Handbuch echt ne Zumutung. Und ich hatte in meinen 5 Semestern schon einige Video- und Final Cut Pro Kurse!

2. Die Software ist Müll, und dabei war eine Uralt Version. Sendersuchlauf funktioniert unter Panther von 100 Versuchen vielleicht 1 Mal - wenn man Glück hat.
Zudem raucht die Software ab, wenn man DV Qualität aufnehmen will.
Die aktuelle Version 4.03 gibt es nur nach Registrierung auf der .com Seite.

3. Die Bildqualität ist, zumindest bei mir, echt übel. (Kabelfernsehen!)

Formac kommt mir nie nie nie wieder ins Haus!

gruss . mika

P.s.: Am Besten die Kiste aus dem Fenster werfen. Da gehört sie nämlich hin.
 
Danke Mikalux, ich hatte schon Zweifel an meinen nicht sehr ausgeprägten EDV- Fähigkeiten! Ich fühle mich rehabilitiert!
Also hier die Parole noch einmal: Finger weg von Formac Studio tvr
 
Also, wenn man mich fragt...

... dann kann ich auch nur vom Formac TVR abraten. Scheiss-Software, die nie grundlegend verbessert wurde, ständige Zusammenbrüche wobei das Ergebnis meines Erachtens sehr gut war wenn die Software denn mal lief...

Ich kann nicht verstehen, warum Formac nicht endlich vernünftige Software herausbringt. Das kann doch nicht so schwer sein. Es gibt ja schliesslich auch Verdi. Aber das Nonplusultra ist Verdi auch nicht. Ausserdem habe ich noch nie eine Benachrichtigung über Updates der Software bekommen (ja, Mini-Updates hats schon gegeben, kaum zu glauben), obwohl ich schon lange auf der amerikanischen Support-Seite registriert bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten