Formac Studio TVR > HowTo?!

Diskutiere mit über: Formac Studio TVR > HowTo?! im Digital Video Forum

1. Eames

Eames Thread Starter MacUser Mitglied

So. Nun ist soeben mein Formac Studio TVR eingetroffen, und da im Handbuch nicht beschrieben steht, wie ich denn nun was anschliessen muss, stehe ich etwas ratlos da :rolleyes:

Da gibt es z. Bsp. die FW Anschlüsse FW In & FW Out. Was muss denn nun an mein Powerbook?

Zudem stürzt das Programm "Studio TVR" unter Panther schon beim starten ab ... (Programm wurde unerwartet beendet)

Was mich bei 333 Euro echt ärgert: Das Netzteil muss ich jetzt erst einmal dazukaufen. Supi!

Ein gedrucktes Handbuch haben die auch nicht geschafft beizulegen. Nur ein .pdf auf der CD.

Soweit so schlecht!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mika

Zuletzt bearbeitet: 18.11.2003
  2. ralleff

ralleff MacUser Mitglied

also:
    ein netzteil braucst du nicht, tvr wird über firewire versorgt, fw out habe ich an den mac angeschlossen. für panther gibt es softwareupdate 3.04.

3. Eames

Das Update habe ich nur auf der .com Seite von Formac entdeckt. Funktioniert aber nun :)

Woher weiss ich denn eigentlich, was ich nun wie anschliessen kann? Das Handbuch ist halt eher ein "Beipackzettel".

Vielen Dank für deine Hilfe!

Grüsse,

Mika

4. ralleff

ralleff MacUser Mitglied

bei mir funktioniert es so:
    IN für alles was in den mac rein soll. OUT für alles was vom mac woanders hin soll. mit fw kann nicht viel passieren, wenn es falsch angeschlossen wird, außer das es nicht funkt. wenn das update nicht geht , sende mir deine mailadresse und ich schicks dir.

5. Eames

Funktionieren tut das gute Stück ja nun. Aber auf meinem TFT, auf dem DVDs in 1A Qualität abgespielt werden, sieht das Fernsehbild mehr als übel aus.

Auf meinem Fernseher ist es perfekt.

Liegt das an der schlechten entcodierung des tvr oder an meinem tft?

Mika

6. ralleff

ralleff MacUser Mitglied

mach das anzeigefenster kleiner, die auflösung auf dem fernseher ist erheblich grober als die des tft, wenn du die auflösung auf 600x 800 einstellst wird die anzeige vermutlich besser, macht aber wenig sinn.

7. Eames

Das macht wirklich wenig Sinn :(

Was mich wundert ist, dass das ZDF in 1A Qualität angezeigt wird, der grosse Rest jedoch ganz grisselig.

Auch das Capturematerial von Final Cut Pro 3 ist so schlecht wie die Anzeige im TV Fenster.

Taugt das Gerät nichts oder wo liegt der Fehler?!

Mika

8. ralleff

ralleff MacUser Mitglied

bei mir hat in diesem fall ein antennenverstärker enorm was gebracht, einige sender sind jedoch immer noch etwas grisselig.

9. Eames

Was kostet denn so ein Antennenverstärker?

Irgendwie habe ich eine bessere Qualität für so einen Haufen Geld erwartet. Im Handbuch steht etwas von "höchster Qualität" ...

Oder ist das ebenso wie die vielen Schreib- und Beschriftungsfehler im PDF Manual" :rolleyes:

Mika

10. ralleff

ralleff MacUser Mitglied

ich nehme an, das du tvr über ein t- stück angeschlossen hast, dadurch müssen 2 geräte versorgt werden. auch reagiert tvr sehr auf antennenkabel, bei mir hat ein antennenkabel ein saumäßiges bild erzeugt, ein anderes war erheblich besser. was der verstärker gekostet hat kann ich nicht mehr sagen.
    bei einer einwandfreien zuleitung sollte das gerät jedoch funktionieren, allerdings gilt auch hier das gleich wie für ram aus dem sonderangebot vorsicht

Die Seite wird geladen...