Formac raven black.....

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Konrad Zuse, 28.09.2006.

  1. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Hat die jemand und kann seine Erfahrungen posten???
    Bin drauf und dran mir das schicke Teil zu gönnen.
    Ja, ich weiß, sie ist eigentlich zu teuer, aber sie sieht nun mal hammergeil aus und wenn sie auch technisch opti ist, dann ist mir das Investition von EUR 250,--(?) schon wert.:D
     
  2. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Problem ist nur, daß das von der Firma "Formac" vertrieben wird. Es gibt zwei Arten von Usern: Die, die den Begriff "Formac" noch nicht gehört haben. Und dann gibt es noch welche, die bei Nennung des Namens mit den Zähnen knirschen...
     
  3. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Naja bei den Monitoren soll es nicht ganz so schlimm sein.
    Ich hatte mir damals auch überlegt den 19" Raven Black zu nehmen habe mich dann aber doch für das 20" ACD entschieden, wegen Auflösung und Design.
    Du kannst dir den 19" ja bestellen und gegebenenfalls bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.


    Hier sind noch Bilder und ein dazugehöriger Test zum 20" Raven Black, allerdings noch mit dem schlechteren Panel.
    http://www.mactechnews.de/index.php?function=2&id=110
     
  4. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Hmmmm, ich meinte eigentlich DIE hier und dann gleich mit 500GB.;)
     
  5. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich habe den 19" Formac in silber. Ist ein gutes Gerät. Und teuer finde ich ihn nicht gerade. Aber die Auflösung von 1280x1024 ist jetzt nicht soo der Hammer. Die Pixel sind schon recht groß.
    Stellt man ein Powerbook daneben, fällt's einem ganz schön auf.
     
  6. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Jungs!!! Ich meine eine externe Festplatte!!!!!!!!!!

    Es heißt doch auch nicht DIE Monitor!!!
     
  7. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Mein Nachbar hat sie und ist sehr zufrieden mit ihrere Performance :). Er hat da Videos und BIlder draufliegen.
    Ich persönlich finde sie aber nich so hübsch, sie ist halt sehr groß, er hat sie auch im Regal unterm Tisch stehen.
    Über FW800 aber sehr flott laut ihm :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2006
  8. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Danke Peacekeeper.
    Ich habe sie zwar noch nicht in natura gesehen, aber mit sehr groß kannst Du doch eigentlich nur die Höhe meinen, oder? Sind ja praktisch zwei 250GB Platten übereinander. Die anderen Maße müßten doch normale HDD-Größe sein, oder?:o
     
  9. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Nein, es sind 2 Platten neben bzw. hintereinander, je nach Betrachtungsweise.
    Das Ding ist flach, aber sehr großflächig :).
     
  10. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Ja stimmt. Habe mir gerade das Datenblatt genauer angeguckt (sollte man vielleicht vorher machen:o ) ! 28 x 21 x 4,1 cm !! Ist ja ungefähr so groß wie mein 12" Powerbook !!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen