Formac ProFormance3 OS X tauglich?

grauholz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen 9600er, der mit einer G3/450 Karte von Sonnet ganz passabel läuft. Da ich demnächst gerne auf OS X umsteigen würde, stellt sich die Frage, ob die installierte Grafikkarte von Formac (ProFormance3 mit 32 MB) OS X tauglich ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte?
 
hallo,

da muss ich dich leider entaeuschen, formac hat fuer seine grakas leider keine treiber fuer os x. ich hatte auch eine proformance3 mit 16mb die unter x saulangsam ist. ich hab mir dann eine radeon7000 zugelegt. kann ich dir nur empfehlen. mit der proformance macht os x keinen spass!!
 
Eine solche Konfiguration (9600 und G4-Karte) wird doch von OS X eh nicht unterstützt. Vielleicht bekommt man das mit Patches zum laufen, aber empfehlen würde ich das nicht. Lieber bei OS 9 bleiben und irgendwann "richtig" umsteigen.
 
Original geschrieben von box
Eine solche Konfiguration (9600 und G4-Karte) wird doch von OS X eh nicht unterstützt. Vielleicht bekommt man das mit Patches zum laufen, aber empfehlen würde ich das nicht. Lieber bei OS 9 bleiben und irgendwann "richtig" umsteigen.
 

es wird vielleicht nicht offiziel unterstuetzt ist aber deshalb nicht unmoeglich. und laufen tut die ganze sache auch nicht schlechter als ein unterstuetzter rechner. ich hab einen ppc9500 mit einer 500Mhz g3 karte und der laeuft einfach richtig gut. nicht viel langsamer als ein richtiger g3 mit 500 mhz!!
 
Nun, ich muß sagen das auf meiner 9500/G4-700 OsX auch ganz gut läuft. Wie erwähnt ist allerdings die Grafik eher träge mit ner ATI 16 MB und ner Voodoo3.
 
Hi,

ich hab die Karte unter 10.2 laufen. Ebenso die Pro Raid SCSI Karte. Beides wird eingentlich nicht unterstützt, aber es läuft gut und sehr stabil. Selbst der scsi Brenner wird von i-Tunes erkannt. Unter 10.3 ist komischerweise Asche - vom Monitor nix zu sehen und die scsi Karte wird auch nicht erkannt. Ich bleibe jetzt bei OS 10.2. Wenn Dein 9er läuft, würde ich aber auf keinen Fall umsteigen!!!! (Never change a running System!)
 
Zurück
Oben Unten