Formac Monitor flimmert

Pamela

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein TFT Monitor flackert (Formac, 19").

Ziemlich lästig, als hätte man einen alten Röhrenmonitor mit niedriger Herzzahl vor sich. Dummerweise habe ich das Ding genau vor zwei Jahren im April bei Cancom gekauft… die Garantie ist also hinüber.

Hat da jemand Erfahrung damit was es sein könnte… vielleicht gibt es ja einen ganz banalen Grund dafür?

Herzlichen Dank schon mal! :)



*flimmer*
 
Also meiner ist 3 Jahre alt und flackert manchmal nach einer Überspannung im Stromnetz. Dann hellt er bis Maximum auf und schaltet sich automatisch ab.
Das läßt sich bei mir über den Helligkeitsregler korrigieren.
Keine Ahnung, ob das Dein Problem lösen kann.
Guffmann
 
Das mit dem Helligkeitsregler ist eine interessante Sache… gerade mal ausprobiert:

Egal ob heller oder dunkler, das Flackern ist weg. Scheinbar ergibt sich das Problem nur in einer gewissen Bandbreite der Einstellung. Wäre nur interessant zu wissen warum?
 
Zurück
Oben Unten