Formac Gallery 19"-Benutzer: Erfahrungen?

twjb

twjb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
362
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe vor kurzem nach Empfehlungen für einen 19" TFT gefragt: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=116528

Dabei wurde u.a. der Formac gallery 19" genannt. Hat hier jemand diesen Monitor und könnte mir evtl. seine Erfahrungen damit berichten?

Gruß
twjb
 
Hatte ihn kurz zum begutachten und testen.
Mein persönlicher Eindruck: schlechte Verarbeitung und mäßiges Bild, wurde gegen ein Sony HS 94 umgetauscht. Günstiger, schöner und Meilen besser.
 
Hallo disco,

hattest du den raven, oxygen oder platinum? Angeblich soll der raven besser als die anderen Modelle sein.

Gruß
twjb
 
Hi guy!

Also meiner ist jetzt 2 1/2 Jahre alt (snow) und der tut seither gute Dienste. (Läuft ca. 10h am Tag)
Ich hatte ihn damals dem vergleichbaren Apple Studio Display vorgezogen, weil der schlechtere Testwerte hatte und auch noch einen Haufen teurer war.
Aber wie gesagt, dass ist ein Weilchen her und die Verhältnisse können sich geändert haben. Ich bin zufrieden und was will man mehr.

Gruss
Guffmann :D
 
Ich habe auch den Snow und bin auch seit 2.5 Jahren sehr zufrieden. Der Rahmen wirk ein bisschen billig aber das Display selbst ist sehr gut. Hat seinerzeit auch alle Test gewonnen und Formac hat 0 Pixelfehler garantiert - das hat bei mir den Ausschlag gegeben
 
bin mit meinen platinum durchaus zufrieden. super bild, super farben...
nur etwas wenig platz ... :)
 
twjb schrieb:
Hallo disco,

hattest du den raven, oxygen oder platinum? Angeblich soll der raven besser als die anderen Modelle sein.

Gruß
twjb

Es war der snow- platinum soll angeblich besser sein, habe ich aber nicht getestet. Insgesamt dachte ich, es wäre auch optisch eine Alternative, aber es wirkt einfach billig kopiert, es knarzt überall, wenn man ein wenig daran herumdrückt- kein schöner Kunststoff! Der Kontrast des Monitors war mir einfach zu krass, auch nach einer Kalibrierung verschluckte er helle Nuancen und stellte diese gar nicht mehr dar. Für Bildbearbeitung nicht zu gebrauchen, bei anderen Einsatzmöglichkeiten mag dies nicht unbedingt störend sein. Der Sony hingegen hatte einen großen Farbraum, ein ausgeglicheneres, softeres Bild, wirkte wesentlich angenehmer, homogener. Auch die Verarbeitung ist top.
 
Zurück
Oben Unten