Formac Externer Brenner

M

MickBolt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Formac Externes Brennergehäuse/ Neu eingebauter Brenner funzt nicht

:confused:
Ich hab einen externen Brenner im Formac Gehäuse (bei Gravis gekauft)
Hab mir nen neuen Brenner (52x) von Samsung gekauft.
Hab das Teil frohen Mutes nach ausbau des alte Brenners eingebaut.
Nu geht nichts.
Das externe Gehäuse lässt sich einschalten aber der neue Brenner fährt
nicht an.
Wenn ich das IDE-Kabel abziehe und das Gehäuse einschalte bekommt der Brenner Strom. Wassn da los ???
Help
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß kocht besonders die Fa. Formac gern ein eigenes Süppchen.

Ich mag´s nicht löffeln.

Du bist sicher besser bedient wenn du dir für deinen neuen Brenner ein externes
Firewire-Gehäuse von z.B Sarotech besorgst und dem System dann per PatchBurnII den neuen Brenner beibringst.

Hier läuft so ein LG Brenner in einer externen Firewire-Schachtel.
Der Brenner wird auch von iMovie, iTunes ect. akzeptiert.
 
Hallo,

ich habe das gleiche mit meinem Formac Gehäuse gemacht und einen LG DVD Brenner ohne Probleme dort eingebaut. Die von Dir beschriebenen Probleme hatte ich nicht.

Kontrolliere doch bitte, ob bei dem neu eingebauten Brenner der Stecker hinten auf "Master" steht.

Vergleiche auch, ob Dein neuer Brenner die gleichen Stromwerte wie der alte benötigt (i.d.R. 5 V und 12 V wenn ich mich richtig erinnere).

Dann sollte es - theoretisch - funktionieren.

Falls nicht, versuche den neuen Brenner gegen einen LG Brenner umzutauschen. Ich empfehle sehr den neuen Doppellayer Brenner (Bezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf). Habe Ihn heute im Angebot einer großen Elektronik-Kette für nur 89,- Euro gesehen.

Gruß, Arndt
 
Zurück
Oben Unten