Formac Externer Brenner

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MickBolt, 26.08.2004.

  1. MickBolt

    MickBolt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2003
    Formac Externes Brennergehäuse/ Neu eingebauter Brenner funzt nicht

    :confused:
    Ich hab einen externen Brenner im Formac Gehäuse (bei Gravis gekauft)
    Hab mir nen neuen Brenner (52x) von Samsung gekauft.
    Hab das Teil frohen Mutes nach ausbau des alte Brenners eingebaut.
    Nu geht nichts.
    Das externe Gehäuse lässt sich einschalten aber der neue Brenner fährt
    nicht an.
    Wenn ich das IDE-Kabel abziehe und das Gehäuse einschalte bekommt der Brenner Strom. Wassn da los ???
    Help
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2004
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    505
    MacUser seit:
    27.02.2002
    So weit ich weiß kocht besonders die Fa. Formac gern ein eigenes Süppchen.

    Ich mag´s nicht löffeln.

    Du bist sicher besser bedient wenn du dir für deinen neuen Brenner ein externes
    Firewire-Gehäuse von z.B Sarotech besorgst und dem System dann per PatchBurnII den neuen Brenner beibringst.

    Hier läuft so ein LG Brenner in einer externen Firewire-Schachtel.
    Der Brenner wird auch von iMovie, iTunes ect. akzeptiert.
     
  3. Silent-Hill

    Silent-Hill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2003
    Hallo,

    ich habe das gleiche mit meinem Formac Gehäuse gemacht und einen LG DVD Brenner ohne Probleme dort eingebaut. Die von Dir beschriebenen Probleme hatte ich nicht.

    Kontrolliere doch bitte, ob bei dem neu eingebauten Brenner der Stecker hinten auf "Master" steht.

    Vergleiche auch, ob Dein neuer Brenner die gleichen Stromwerte wie der alte benötigt (i.d.R. 5 V und 12 V wenn ich mich richtig erinnere).

    Dann sollte es - theoretisch - funktionieren.

    Falls nicht, versuche den neuen Brenner gegen einen LG Brenner umzutauschen. Ich empfehle sehr den neuen Doppellayer Brenner (Bezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf). Habe Ihn heute im Angebot einer großen Elektronik-Kette für nur 89,- Euro gesehen.

    Gruß, Arndt
     
  4. Silent-Hill

    Silent-Hill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2003
    Bezüglich LG-Brenner (in Hinsicht auf die DVD-RAM Funktion) verweise ich dringendst auf mein heutiges Posting in dieser Sache:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=49287

    Aber ansonsten ist der Brenner wirklich gut (!).

    Liebe Grüße,

    Arndt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen