Formac DVD brennt nur 1fach...sollte 4fach...

M

MacLeud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe mir 'nen Formac-DVD-Brenner bei Gravis gekauft. War günstig, weil älteres Modell. Es ist ein 4xDVD Brenner. Habe das Ding an's iBook angeschlossen, alles installiert, arbeitet alles problemlos.
ABER - das Ding brennt nur 1fach. Egal, ob ich in Toast (v6.)1x,2x,4x oder die Option "Beste" auswähle.....er zeigt z.B. 26 Min. erwartete Zeit an, benötigt aber die doppelte Zeit. Ich benutze auch brav 4fach-Rohlinge.
Am iMac mit 4xDVD Superdrive klappt es problemlos.
Hat jemand 'ne Ahnung, wo der Fehler liegt ? Vielleicht ein Firmware-Update? Habe bei Toshiba (Toast zeigt den Brenner als Toshiba) nix gefunden....so macht das Brennen natürlich keinen Spaß - DVD eine Stunde...
Wer kann helfen oder hat Tipp's ? Danke für eure Infos.
 
Hallo

Wie hast du ihn denn angeschlossen?
Wenn in einem USB 1.1 Gehäuse ist das schon Normal .

Gruß
Marco
 
...der läuft über FireWire...
 
kopfkratz Ja dann fällt mir leider auch nichts ein
 
Da sieht's wohl schlecht aus für mich. Hab ihn gerade mal an den iMac angeschlossen (FireWire) und siehe da...genau das Gleiche...es läßt sich jede beliebige Geschwindigkeit auswählen, brennen tut er im Endeffekt aber wieder nur mit "halber Kraft"...
Jetzt fange ich schon an zu grübeln, wozu ich mir nen 4fach gekauft habe...

Trotzdem Danke für die Antwort.

LG, Mario.
 
Zurück
Oben Unten