ForMac Disc - Anschlusskabel

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

ich wollte gerade in meine ForMac Disc 400 XTR eine zweite Festplatte einbauen.

Nun musste ich feststellen, dass das ATA-Kabel Voll belegt ist (normalerweise ist ja in der Mitte; u.a. zur Verpolungssicherheit ein Pin geschlossen...)

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat und wo ich ein passendes Kabel her bekomme?
ForMac antwortet leider nicht auf meine eMails...

Danke schonmal
 
hi,
in diesem Thread Post Nr. 10


Ich habe mir den kompletten Umrüstsatz geleistet (du brauchst das stärkere Netzteil).

Achtung, es kommt bei 2 Platten und geschlossenem Gehäuse zu Temperatur-Problemen!! der Lüfter läuft ständig und beim kopieren von einer 150GB-Datei hat sich bei mir immer eine der Platten abgeschalten (WD300irgendwas).
Im Raid0-Modus nicht gerade optimal.

Ich habe nun die WD wieder entfernt und werde mir bei Gelegenheit eine 2 Samsung HD400LD einbauen, die sollen ja nicht so heiß werden.

Falls du Interesse an der Mail-Adresse meiner "Kontaktperson":cool: bei Formac hast, kann ich sie dir per PN mitteilen.
 
Zurück
Oben Unten