Formac 19 Zöller Meinungen

M

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Schönen juten Abend,
ich wollt mal eure Meinung zu den Formac 19 Zöllern hören. Ich würd mir zu meinem PB gern nen Stationären TFT holen und hab über den Formac gallery platinum 1900 19 Zoll TFT (DVI) nachgedacht, da mir die Apples doch nen bissle teuer sind. Hat einer Erfahrungen mit dem guten Stück?
Was mich vor allem noch interessiert ist, ob ich auch das iBook meiner Frau ranhängen kann, wenn die mal daran arbeiten will, das hat aber nur nen VGA ausgang.
Und ne andere Sache ist, ob der reine DVI Anschluss ausreicht oder ob man das Modell mit dem ADC Anschluss nehmen sollte (da kost der Adapter wieder extra).
Also, lasst doch mal hören!! banana
 
Ich sitze hier vor einem 20' Formac Platinum und bin begeistert!
 
Jo, das ist schon mal gut!
Aber wie is das den nu mit dem iBook, kann ich das da auch dran hängen?
Und was ist besser, nen ADC oder nen DVI?

Schönen Gruss, mille
 
nimm DVI, ADC is jetzt auch schon wieder veraltet weil nicht mehr unterstützt von Apple. Ans iBook gehts nicht ran. Ich glaub da gabs mal einen Adapter der war aber für'n ... Weil Umwandeln von Analog zu Digital ist nicht grad der Dauerbrenner...
 
Supi, dankeschöön, jetzt muss ich nur noch nen gutes Angebot finden!! carro
 
Jo, nochmal ne andere Frage,
da gibt es jetzt den Platinum 1900 mit nem Kontrast von 700:1 und den snow-white mit nur 500:1, is aber günstiger. Sind die fehlenden 200 jetzt supertragisch??
 
Das mit dem Kontrast ist eine interessante Frage, hätte ich auch gerne gewußt.
 
Kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, daß ich bei meinem Platinum ganz nach unten regeln muß, um die Leuchtkraft "zu ertragen" - ich bin davon sehr begeistert, daß die Lampen nicht auf voller Lotte laufen, um ein erträgliches Bild zu bekommen
 
Wie ist denn die Schriftdarstellung auf dem formac? Richtig scharf? Wäre bei den günstigen Formac-Preisen ja fast eine Sensation.

Grüße,
erko
 
Schriftdarstellung beim foramc gallery 1900

Ich will mir ebenfalls einen 19"-tft anschaffen und der angesprochene formac gefällt mir schon sehr.

Ich lege dabei vor allem wert auf gute Schriftdarstellung/Schärfe.

Ich besitze (noch) keinen Mac, d.h. ich würde den formac gallery 1900 per dvi an den PC anschließen, der es noch über ein Jahr machen wird.


DANKE SCHONMAL IM VORAUS!
 
hallo,

ich habe einen formac oxygen 20 zoll... bin damit auch super zufrieden... die helligkeit ist mehr als ausreichend... ich stelle sie immer um 2/3 runter...
auch habe ich mal eine email an den service gesendet und gefragt inwieweit sich die drei modelle (oxygen, platinum u. raven baclk) unterscheiden... der herr meinte die panels die verbaut werden sind technisch identisch... nur die pixelfehlerklassen sind unterschiedlich... jedoch hat mein oxygen zum glueck keinen :)...
habe auch breits 2 x 17 zoeller (oxygen und platinum) von denen gehabt... und waren beide ebenfalls sehr gut (keine pixelfehler)... net so hell wie das derzeitige aber ebenfalls ausreichend...

ich wuerde zugreifen...

ciao

dsquared

ps

bei den 19 zoellern gibt es mittlerweile zwei modellreihen... die neuren haben 8 ms reaktionszeit...
 
mein formac 19" 1900 hat auch keinen pixelfehler
das 1900er platinum um genau zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht es mit der Schärfe? Und v.a.: mit der Schriftdarstellung, die ist mir mit am wichtigsten!? :rolleyes:
 
deep7 schrieb:
Wie steht es mit der Schärfe? Und v.a.: mit der Schriftdarstellung, die ist mir mit am wichtigsten!? :rolleyes:

Arbeite seit rund einem Jahr mit der 20 Zoll Variante (snow white/adc). Schriftdarstellung ist nach meinem subjektiven Empfinden tadellos. Bin als Hobbyknippser recht penibel, aber mich hat die Darstellungsqualität überzeugt. Einzige Wermutstropfen ist ein Pixelfehler in der linken oberen Ecke - aber man gewöhnt sich an alles... :rolleyes:

Display ist sicherlich eine preiswerte Alternative zum ACD.
 
Signor Rossi schrieb:
Display ist sicherlich eine preiswerte Alternative zum ACD.
Zumal ich so und so keinen Mac habe :D . Hm aber ob man die 20er mit der 19"-Reihe so vergleichen kann?

Der Formac Gallery 1900 raven black interpoliert Auflösungen, die nicht der nativen Auflösung von 1.280 x 1.024 entsprechen, immer auf Vollbild. Abweichende Einstellungen wie seitengerechte oder 1:1 Darstellung können nur im Grafikkartentreiber vorgenommen werden. Karten von ATI und nVidia bieten diese Funktion bei digitaler Verbindung an. Die interpolierte Bildqualität des Displays, insbesondere bei Schrift, beurteilen wir als zufriedenstellend.
lediglich die Interpolation bei Schrift ist zufriedenstellend.

Quelle: prad.de

:rolleyes: hm
 
deep7 schrieb:
Zumal ich so und so keinen Mac habe :D . Hm aber ob man die 20er mit der 19"-Reihe so vergleichen kann?




...Quelle: prad.de

:rolleyes: hm
Falls bei Dir in der Nähe eine Gravis-Filiale ist, ruf doch mal an, ob die ein Gerät vorort haben, und schau es Dir dort an. Das bringt, denke ich, mehr als Beschreibungen.
 
sanamiguel schrieb:
Falls bei Dir in der Nähe eine Gravis-Filiale ist, ruf doch mal an, ob die ein Gerät vorort haben, und schau es Dir dort an. Das bringt, denke ich, mehr als Beschreibungen.
gute idee, wir haben zwar nur einen miniladen am hbf. in nürnberg, aber versuchen kann ich's mal. trotzdem ist die chance verschwindend gering, viel haben die da nicht
 
Zurück
Oben Unten