Form auf Pfad verteilen

G

Grummel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich sitze vor folgendem Problem und das Orakel "Google" brachte mich nicht weiter...

Ich habe unter PS einen 4-eckigen Pfad angelegt und möchte nun eine Pinselform so auf dem Pfad verteilen, dass es nirgendwo eine Überlappung der Form auf dem Pfad gibt. Gerade an den Ecken überlappen sich die Pinselformen. Wie stelle ich den Abstand so ein, dass eine maximale Anzahl von Formen an die 4 Seiten des 4-Eckes passen, ohne dass sie sich überschneiden?

Für Rat wäre ich mehr als dankbar.

Dank & Gruss
Grummel
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe was du meinst.
Lad doch mal den Pfad als Auswahl, und drücke shift+cmd+v
Somit lässt sich etwas in eine Auswahl einfügen.
Wenn ich zu blöd bin es zu verstehen, verzeih es mir bitte :)

Edit: Ich kapier immer noch nichts, aber ich denke zu verstehen, dass ich totalen Humbug geschrieben habe :)
Entschuldigung. Du wolltest ja etwas mit Pinseln machen :)
 
Ich habe einen Pfad erstellt und möchte nun darauf eine Pinselform (in dem Fall ein Herz) gleichmäßig auf diesen Pfad verteilen, so daß es keine Überschneidungen der Pinselformen gibt. Habe die Funktion "Pfadkontur mit Pinsel füllen" dafür genutzt.
 
Zurück
Oben Unten