ForkLift <-->PathFinder / Finder / Commander One

H

hplzwurm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich suche einen bestimmten Datenbankordner, der sich unter: user/xy/Library/Containers/com. xy(Programmname /Data/Library/Application Support/Programmname
befindet.

Der Finder zeigt alles an, PathFinder und Commander One auch.
Nur ForkLift zeigt im Verzeichnis Cotainers bei weitem nicht so viel an wie die anderen drei genannten Programme.
Das Verzeichnis com.xy... finde ich dort nicht und die den Rest eben auch nicht.

Habe ich da etwas in den Einstellungen übersehen?
 
Versteckte Dateien anzeigen?
 
Probier mal das klassische Tastenkürzel: [cmd] + [shift] + [.]
(wenn du die versteckten Dateien meinst)
 
Ohne versteckte Dateien wäre das Verzeichnis User/Library ja schon nicht sichtbar gewesen.So weit war ich doch schon :)
 
Die Library ist im Finder nur ausgeblendet.
Die ist an sich keine versteckte Datei wie die mit Punkt beginnen.

Datenschutz Einstellungen überprüfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Gerade bei mir geprüft, Finder, ForkLift und ls | wc -l zeigen die gleiche Anzahl von Einträgen im Verzeichnis an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Eigentlich will ich Dich jetzt nicht weiter nerven. weil Du mir vermutlich sonst eine längere Nachhilfestunde über MacOS geben müsstest.
Ich weiss überhaupt nicht, wie und wo ich das eintragen soll oder sehen kann.
Unter OS/2 hätte ich sowas vielleicht verstanden und mich da reingefressen.

Wenn Du noch einen Versuch machen würdest ..
Danach lassen wir es einfach und ich bedanke mich für Deine Mühe.
 
Im Terminal, findest du in Programme/Dienstprogramme.
Mit cd wechselst du aber vorher in das entsprechende Verzeichnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Wichtig ist auch das |, dies ist die pipeline oder Röhre, es ist eine Möglichkeit die Ausgabe von ls an wc -l weiter zu geben
 
Danke an euch alle. Laßt es bitte im Augenblick dabei bewenden.
Ich probiere das aus mit dem Terminal, bei Gelegenheit. Der Mac läuft ja.
Diese Woche verbringe ich aber erst mal im Keller und mache Stifte und Mühlen für den Weihnachtsmarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
Zurück
Oben Unten