ForceTouch Funktionen ändern?!

3

3x3cut0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hallo
ich habe ein MacBook Pro Retina 2015 mit ForceTouch.
In Safari oder im Finder bekommt man damit Vorschaubilder gezeigt. Ganz ehrlich ... wer zur Hölle hat sich jemals schonmal irgendwo ein Vorschaubild anzeigen lassen?! Ich finde die Funktion sowas von unnütz. Allgemein finde ich die keine der ForceTouch Funktionen irgendwie hilfreich oder geht das nur mir so?
Jetzt frage ich mich warum Apple mir nicht die Möglichkeit bietet selbst zu entscheiden was bei einem ForceTouch-Klick passieren soll. Oder geht das und ich weis nur nicht wie?!

Bleibt mir da nur übrig mit BetterTouchTool eigene Tasten zu belegen?, wobei da auch nur Zwei-Finger-ForceTouch geht und nicht Ein-Finger... oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke für Tipps

Gruß
 
Hallo
ich habe ein MacBook Pro Retina 2015 mit ForceTouch.
In Safari oder im Finder bekommt man damit Vorschaubilder gezeigt. Ganz ehrlich ... wer zur Hölle hat sich jemals schonmal irgendwo ein Vorschaubild anzeigen lassen?!

Ich, circa 250 mal an einem normalen Arbeitstag. Kann natürlich sein, daß ich der einzige im Universum bin, der Quick-Look fest in seinen Workflow integriert hat - aber das bezweifle ich doch stark :)

Ich finde die Funktion sowas von unnütz.

das darfst du natürlich gerne.

Allgemein finde ich die keine der ForceTouch Funktionen irgendwie hilfreich oder geht das nur mir so?
Jetzt frage ich mich warum Apple mir nicht die Möglichkeit bietet selbst zu entscheiden was bei einem ForceTouch-Klick passieren soll. Oder geht das und ich weis nur nicht wie?!

Apple ist Apple, und OsX ist OsX. Da kann man nicht soviel einstellen. Das ist schon immer so, und wird auch so bleiben. Der eine mag's, der andere nicht. Wer's nicht mag, kann ja was anderes nutzen, Betriebssysteme gibt es ja genug zur Auswahl.
 
Ich habe als Mac-Oldie zwar keine Ahnung, was ForceTouch bedeutet, aber sich Bilder im Finder per QuickLook groß anzeigen zu lassen - was ja anscheinend die reklamierte FT-Funktion ist (obwohl ich da bei mir keineswegs mit Kraft irgendwo draufhauen muß) - halte ich für das natürlichste auf der Welt. Genau wie Videos. Oder Texte. Webseiten. Irgendeine andere Datei, für deren Typ es ein Plug-in gibt.
Schnell, bequem, man muß nicht erst irgendein Programm starten oder kann es ausgeblendet lassen, sieht aber trotzdem alles. Sogar links sind funktionsfähig.
Walfrieda, zumindest in diesem Punkt bist du nicht alleine im Universum.
 
Ich nutze QuickLook ebenfalls regelmäßig, ein großer Komfortgewinn!
 
OK ich habs begriffen ;)
und wenn ich wirklich der einzige bin der das wirklich nicht braucht hätte ich gerne andere Funktionen als Einfinger-ForceTouch-Klick :mad:
Habe wirklich noch nie irgendwo mir Vorschaubilder anzeigen lassen. Entweder mache ich Videos direkt auf, weil ich weis welche ich jetzt schauen will oder mach bei Bildern die Vorschau-App auf (dafür gibt sie es ja schließlich). Genauso im Safari. Wenn ich ein Link anklicke will ich ihn auch öffnen ... in der Vorschau lässt sich eh kaum was erkennen. Ich kann nichtmal begreifen wozu diese Vorschau überhaupt gut sein soll.

Aber egal ... ich will jetzt hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Vorschaufunktion anfangen sondern lieber wissen wie ich den Einfinger-ForceTouch-Klick umstellen kann :D
 
... sondern lieber wissen wie ich den Einfinger-ForceTouch-Klick umstellen kann :D

Ich schrieb doch schon: Man kann nicht alles konfigurieren wie man es selbst vielleicht will. Was in den Einstellungen geht, geht, was nicht, geht nicht. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
 
Zurück
Oben Unten