Force Touchpad meets Kaffee

Bassfanazion

Bassfanazion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Morgen Leute,
der Montag hat bei mir zugeschlagen. Etwas Kaffee ist auf mein Macbook pro 13 Zoll gelaufen. Natürlich aufs Touchpad. Jetzt funktioniert momentan das Touchpad nicht so richtig. Sollte ich das Notebook umdrehen und die Schwerkraft walten lassen, oder bleibt nur der Gang zu Apple?
 
SOFORT ausschalten, stromlos machen und dann aufmachen (oder lassen) die Kiste und mit Isopropanol reinigen und hoffen, dass Du Glück hattest. Durch Korrosion können Langzeitschäden entstehen. Momentan sind Kurzschlüsse Dein Problem, wenn Du das Teil weiterbetreibst/ -betrieben hast...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bassfanazion
immer diese Montage... Am besten ein Fachmann an die Sache ranlassen...
 
Wenn ich in den Apple Store gehe, wie schaut dann der Ablauf aus? bzw. wie lange muss ich auf das Macbook verzichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
hatte vor kurzem einem MacUser auch den Tipp mit Isopropanol gegeben und das Book funktioniert wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bassfanazion
Wie gesagt, am besten mit Iso und ner Zahnbürste reinigen, da es das Panel war unbedingt auch da Fexkabel rausnehmen und reinigen.
Wird nämlich gerne vergessen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bassfanazion
Das Macbook ist grad mal nen 1/3 Jahr alt. Komm ich da ohne probleme ran? Oder sollte ich doch in den Saueren Apfel beißen und zu Apple gehen?
 
Wenn Du noch lange wartest, wird Dir nichts anderes übrig bleiben.
 
Natürlich dreht man das Book dann sofort um, damit die Flüssigkeit raus kann bzw nicht tiefer eindringt.

War die Frage wirklich ernst gemeint? Ab zum Händler - reingucken lassen. Um Dich zu ernüchtern. Kann sein, dass die es erst am nächsten Tag aufmachen, da jeder einen dringenden Fall hat. Es kann aber eben auch sein, dass nichts bis ans Mainboard gekommen ist und die Flüssigkeitsindikatoren nicht angeschlagen haben. Gut, denn dann ist das dokumentiert und hilft bei zukünftigen Garantieansprüchen.

Empfehle auch die Buchung eines VHS Kurses zum Thema Alltagsprobleme bewältigen. Am besten finde ich ja Beiträge wie die Schilderungen von Symptomen von Herzinfarkten und ob das Forum meint, man solle zum Arzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyfreax
Ich habe die Kontakte des Touchpads mittlerweile mit Alkohol gereinigt und siehe da es klappt wieder ohne Probleme. Danke für den Tipp hierfür.
 
Wenn ich in den Apple Store gehe, wie schaut dann der Ablauf aus? bzw. wie lange muss ich auf das Macbook verzichten?
...du musst aber erst mal eine Termin machen um in den Store gehen zu dürfen, zumindest hier bei uns.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bassfanazion
Zurück
Oben Unten