"Force Resolution" (Auflösung nicht automatisch anpassen

M

melino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe heute einen KVM Switch mit DVI angeschlossen, um meinen PC über die Mac Maus, Tastatur und Monitor zu bedienen.
Es klappt auch alles wunderbar, ausser, dass der KVM Switch, während ich auf dem PC bin, dem Mac eine andere Auflösung gibt.
Wenn ich jetzt vom PC auf den Mac zurückschalte, muß OS X erstmal wieder die richtige Auflösung einstellen, was erstens lange dauert und zweitens öfter mal zum Sync Fehler mit meinem TFT führt und dieser dann schwarz bleibt.

Ich suche also eine Möglichkeit, OS X zu zwingen eine bestimmte Auflösung zu behalten, auch wenn es denkt, daß ich grade einen anderen Monitor angeschlossen habe, der diese Auflösung nicht kann.

Auf dem PC klappt das. Aber da habe ich auch in der Systemsteuerung ziemlich viele Einstellungsmöglichkeiten durch den ATI Treiber. Auf dem Mac praktisch gar nichts.

Danke!
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten