fontviewer gesucht

T

toonis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
27
Meine Schriftverwaltung läuft über Fontexplorer. Alles prima. Aber die Übersicht darin ist ewas dürftig, da hat sogar Schriftsammlung bessere Möglichkeiten. Suche also ein Programm, mit dem ich mir alle (nicht nur die installierten) Fonts mal genau ansehen kann. So richtig mit Beispieltext und allem Sonstigen. Da muß es doch irgendwas Gescheites geben...

Bei Versiontracker hab' ich jedenfalls nix so richtig Brauchbares gefunden.
Wer kennt da was?
 
Hallo,
Beispieltext kannst Du doch bei FEX eingeben.
 
Das ist klar, meinte ich aber nicht. Bin auf der Suche nach einem Programm, das schnell die einzelnen Schnitte durchblättert und zur jeweiligen Auswahl den gesamten Zeichensatz bzw. einen umbrochenen Beispieltext anzeigt. Es gibt ja einige Apps, die das auch machen. Aber eben nur mit installierten Fonts. Mir geht es aber um alle Fonts auf dem Arbeitsplatz. Für OS9 gab es sowas mal.

Muss doch jetzt auch noch was existieren :(
 
Guten Tag Toonis,

unter OS war es Mac Font, das gibt es
leider nicht mehr. Für OSX solltest Du
Dir mal Veenix Font Tools ansehen:

http://www.veenix.com/

Gruss Jürgen
 
Morgen Zusammen,

ich greife dieses Thema noch einmal auf. Ich würde gerne meine gesamte Fontsammlung in gedruckter Form mit einem kurzem Beispiel haben. Mit Veenix ist dieses ja sehr gut möglich, aber es kostet knapp 70$. Gibt es nicht irgend ein Freeware-Tool, das mir alle meine Fonts auf einer Seite plaziert und mir dann z.B. ein PDF schreibt?

Gruß
Florian
 
Zurück
Oben Unten