Fontverwaltung – Suitcase oder Font Reserve?

cybermarti

cybermarti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

die in Panther integrierte Schriftverwaltung finde ich leider ziemlich unzulänglich. Am meisten nervt mich, dass es so etwas wie Type Reunion nicht mehr für OS X gibt. Da in der Schriftsammlung leider keine einzelnen Schriftschnitte deaktiviert werden können und im Schrift-Menü der Programme alle Schriftschnitte einzeln aufgelistet werden, kann die Suche nach der richtigen Schrift in der meterlangen Liste zum Geduldsspiel werden.
Weiß jemand, ob Suitcase X1 oder Font Reserve einen Ersatz für Type Reunion bieten? Die hier im Forum beschriebene und auf versiontracker erhältliche Shareware für dieses Problem funktioniert leider nur mit Carbon-Programmen. Für irgend welche Tipps wäre ich dankbar!

Gruß, Martin
 
morning.

ich bin mit suitcase sehr zufrieden. anfängliche problemchen beim
hinzufügen von fonts lassen sich gediegen beseitigen, wenn man
den im lieferumfang vorhandenen fontdoctor seinen job machen
lässt.

greetz, frank.
 
Hi Frank,

kann Suitcase X1 die einzelnen Schriftschnitte im Schriftmenü zusammenfassen, wie Type Reunion das macht?... so dass z.B. "Thesis" in der Schriftenspalte nur einmal (mit Untermenü) und nicht 23 mal aufgelistet wird? Suitcase 10 konnte das glaube ich noch nicht. Oder?...
 
type reunion kann ich nichts zu sagen, hatte ich nie auf dem
rechner. aber ich denke, das suitcase das macht, was du
erwartest:

suit.gif
 
...nicht ganz. Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Type Reunion stellt die Schriften im Schriftmenü der verschiedenen Programme so dar:

fonts.jpg


Dadurch muss man nicht durch eine meterlange Liste scrollen, um die gewünschte Schrift zu finden. Genau so was suche ich.
 
Inzwischen bin ich ein bißchen schlauer. Das viel gepriesene Font Reserve, das neuerdings neben Suitcase von Extensis vertrieben wird, kann Type Reunion auch nicht ersetzen. Extensis stellt auf seiner Site eine 30-Tage Demoversion zur Verfügung, und die kann es definitiv nicht.

Also heißt es weiter: ...Abwarten. :rolleyes:


Gruß, Martin
 
Proboer mal Font Agent Pro aus. Ist ein schönes Tool.
 
Zurück
Oben Unten