Fontverwaltung – Suitcase oder Font Reserve?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von cybermarti, 14.01.2004.

  1. cybermarti

    cybermarti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Moin zusammen,

    die in Panther integrierte Schriftverwaltung finde ich leider ziemlich unzulänglich. Am meisten nervt mich, dass es so etwas wie Type Reunion nicht mehr für OS X gibt. Da in der Schriftsammlung leider keine einzelnen Schriftschnitte deaktiviert werden können und im Schrift-Menü der Programme alle Schriftschnitte einzeln aufgelistet werden, kann die Suche nach der richtigen Schrift in der meterlangen Liste zum Geduldsspiel werden.
    Weiß jemand, ob Suitcase X1 oder Font Reserve einen Ersatz für Type Reunion bieten? Die hier im Forum beschriebene und auf versiontracker erhältliche Shareware für dieses Problem funktioniert leider nur mit Carbon-Programmen. Für irgend welche Tipps wäre ich dankbar!

    Gruß, Martin
     
  2. HAL

    HAL Gast

    morning.

    ich bin mit suitcase sehr zufrieden. anfängliche problemchen beim
    hinzufügen von fonts lassen sich gediegen beseitigen, wenn man
    den im lieferumfang vorhandenen fontdoctor seinen job machen
    lässt.

    greetz, frank.
     
  3. cybermarti

    cybermarti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Hi Frank,

    kann Suitcase X1 die einzelnen Schriftschnitte im Schriftmenü zusammenfassen, wie Type Reunion das macht?... so dass z.B. "Thesis" in der Schriftenspalte nur einmal (mit Untermenü) und nicht 23 mal aufgelistet wird? Suitcase 10 konnte das glaube ich noch nicht. Oder?...
     
  4. HAL

    HAL Gast

    type reunion kann ich nichts zu sagen, hatte ich nie auf dem
    rechner. aber ich denke, das suitcase das macht, was du
    erwartest:

    [​IMG]
     
  5. cybermarti

    cybermarti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    ...nicht ganz. Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Type Reunion stellt die Schriften im Schriftmenü der verschiedenen Programme so dar:

    [​IMG]

    Dadurch muss man nicht durch eine meterlange Liste scrollen, um die gewünschte Schrift zu finden. Genau so was suche ich.
     
  6. cybermarti

    cybermarti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Inzwischen bin ich ein bißchen schlauer. Das viel gepriesene Font Reserve, das neuerdings neben Suitcase von Extensis vertrieben wird, kann Type Reunion auch nicht ersetzen. Extensis stellt auf seiner Site eine 30-Tage Demoversion zur Verfügung, und die kann es definitiv nicht.

    Also heißt es weiter: ...Abwarten. :rolleyes:


    Gruß, Martin
     
  7. jawbox

    jawbox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Proboer mal Font Agent Pro aus. Ist ein schönes Tool.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen