Fonts

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von leptoptilus, 10.09.2005.

  1. leptoptilus

    leptoptilus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Hi Leute

    ich brauche Fonts die für Mac und Windoof gleichermaßen geeignet sind!

    welche Empfehlung habt ihr?

    danke für die Hilfe

    Leptoptilus
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    ...da wirst Du ein leichtes Problem bekommen.
    Type1-Fonts vom PC kannst Du auf dem Mac nicht verwenden, die TTF(Truetype) machen nach wie vor bei einigen Druckereien Ärger oder werden aus Prinzip abgelehnt. Open-Type-Fonts gehen auf beiden Systemen, laufen aber erst ab Windows 2000.
    Ansonsten kannst Du Windows-Schriften auf dem Mac mit Adobe-Software benutzen; in der Zeitschrift Publisher war da mal ein Fahrplan dazu.

    Edit: KÖLSCH? Am besten? Pah ... geht nix über JEVER!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen