Fonts verschwunden bzw nicht aktiv. Was tun?

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Hallo, ich habe gestern Abend per CCC meine fast volle HD aus einem PM G5 1,8 Dual auf eine neue interne HD kopiert. Alles glatt gelaufen, soweit.

Heute morgen fehlen aber nun etliche Menge Fonts, so dass alle Dokumente scheußlich aussehen. Z.Bsp. Apple Chancery kann ich über Spotlight im Ordner Fonts im System finden, diese Schrift wird aber nicht in der Schriftsammlung angezeigt, weder aktiv noch deaktiviert.

Auch hinzufügen geht nicht, sie ist so nicht zu finden. Weiß jemand von euch Rat???
 
Hallo Mogano,

etwas konfus, Deine Schilderung! Sind die
Schriften auf der Systemplatte oder der
Backup-Platte „verschwunden”? repariere
als erstes die Rechte, dann von CD die Platte.

Und dann melde Dich noch einmal!

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,

die Schriften sind von der (Backup)-Platte verschwunden, die aber eigentlich kein Backup war, sondern als neue (größere HD) im Rechner steckt statt der alten.

Die Fonts sind definitiv weg, auch Spotlight konnte sie nicht finden. Rechte reparieren hat nix gebracht. Ich habe dann von meinem iBook den ganzen Ordner Fonts mit ca. 120 Stück per Stick 'rüberkopiert und siehe da, fast alle waren wieder da.

Das System mit CD wieder reparieren war mir zu unsicher (oder vielmehr ich war unsicher), ob ich da nicht wieder jede Menge Updates nachlegen muß oder irgendwelche Aktualisierungen weg sind.(Cds sind 10.3..., aktuelles ist 10.4.8.)
Mich wundert nur, was die Fonts (bis auf 32) weggeschossen hat: ich vermute fast Monolingual, das habe ich nach CCC -Klonen drüberlaufen lassen, um den ganzen Sprachenmist wegzuschaffen- auf der zweiten HD, die ich als Sicherheit mit einem jungfräulichen System als Notboot-volume habe, fehlten die Fonts nämlich auch!

Oder gibts eine andere Erklärung?

Gruß, mogano
 
Hallo Mogano,

vorab, mein Vertrauen in „solche” Programme
wie Monolingual ist dürftig. Doch an diesem
Programm könnte das Malheur liegen.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten