FONTS Ordner nicht zugänglich

Diskutiere mit über: FONTS Ordner nicht zugänglich im Mac OS X Forum

  1. karnevalwald

    karnevalwald Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
    ich habe folgendes Problem:

    Unter Panther kann ich meinen Ordner:

    SYSTEM/LIBRARY/FONTS nicht mehr öffnen - sowie ich ihn öffnen möchte läuft das bunte Rädchen - es hilft nur ein Neustart.
    Ich vermute das dort eine defkte Schrift liegt - aber WIE bekomme ich die wieder raus ?

    Vielen Dank

    Mathias
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    kennst Du Dich mit dem Terminal aus???

    bye°¿°
    n0b0dy
     
  3. karnevalwald

    karnevalwald Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
    Hi nobody

    1. Nein ich kenn mich NICHT mit dem Terminal aus :(
    2. Wenn ich das Terminal öffne sehe ich nur ein ganz kleines "Fenster" - es ist eigentlich nur noch der rote Punkt um dieses wieder zu schliessen :(
    Auch mit den Menübefehlen - KEINE Chance.

    Noch einen anderen Tip ???

    Vielen Dank

    Mathias
     
  4. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    oh oh - dann ist wirklich eine Schrift hinüber... undzwar vermutlich die "Monaco Regular", die braucht das Terminal um korrekt angezeigt zu werden...

    da bleibt eigentlich nur mal von CD zu booten und die Schriften zu kontrollieren...

    bye°¿°
    n0b0dy
     
  5. karnevalwald

    karnevalwald Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
    Hallo nobody,

    danke für den Tip...aaaber...von CD booten ist ja noch klar - nur mehr als die Erste Hilfe innerhalb des Festplattendienstprogrammes aufrufen ist doch da nicht ...oooder ???

    Ich bin noch ein Panther newbie...tut mir leid das ich so doof fragen muss...

    Vielen Dank

    Mathias
     
  6. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    hey, es gibt keine doofen Fragen! Nur doofe Antworten - und das hab ich ja oben geschafft... klar kannst DU die nicht kontrollieren - wollte eigentlich schreiben daß Du mal die Zugriffsrechte kontrollieren LASSEN sollst.... mein Fehler!

    Also, Festplattendienstprogramm und Rechte reparieren... hoffe das hilft - sonst nochmal melden ;)!

    bye°¿°
    n0b0dy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FONTS Ordner zugänglich Forum Datum
fonts rendering on OS X / tips Mac OS X 06.03.2013
gibt es auf der Apple-Homepage oder sonstwo ein Verzeichnis der Apple-Fonts? Mac OS X 23.09.2012
Umzug Mac Pro -> MBP = Wohin mit den Fonts? Mac OS X 31.08.2011
Nach Installation von fonts Programme langsam Mac OS X 24.01.2011
Wohin gehört Fonts-Ordner? Mac OS X 11.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche