Fonts nicht im PDF aus Indesign CS

S

stefan_l

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite mit Indesign unter OSX 10.3.7 und schicke regelmäßig Dateien als PDF X/3 Dateien an den Belichter. Seit ich die CS-Version habe, treten ab und zu Probleme mit manchen Schriften auf. Sie werden beim Belichter nicht angezeigt.
Ich bette aber alle Schriften ein (Schriften teilweise laden, wenn Anteil Zeichen kleiner ist als: 100%).
Die Schriften mit denen es nicht funktioniert, sind teilweise alte, gekaufte Fonts, teilweise Schriften, die bei OSX dabei waren. Die Druckerei sagt, das Problem hätten sie nicht nur mit meinen Daten.
Kennt einer das Problem und vielleicht sogar die Lösung?
 
Hallo Stefan,

sehr vorbildlich, daß du deine
pdfs nach dem x3-Standard
schreibt.

Gabs vorher keine Probleme?
Hast du nur dein BS upgedatet
oder auch was an deinen
Schriften verändert?

Hast du die Möglichkeit pdfs
übern Distiller zu schreiben?

Hat die Druckerei was an ihrem
Workflow geändert?
Kannst du das ganze mal mit
einem neuen Benutzer oder
anderen Rechner probieren?

Preferences schon gelöscht?



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten